![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo,
bei meinen Flugzeugen sind die Landelichter sehr, sehr, schwach eingestellt. Man kann kaum was sehen. Eine Winkelverstellung bringt keine Abhilfe. Ich habe mit "FSSkyWorld2004" die Xenon-Lichter geladen, seitdem ist das so. Kann mal jemand die Original-Einträge in der cfg. Schreiben, um die Landelichter zu "resten"? Und vielleicht weiss noch jemdand, aus welcher Datei von den FS9-Original-CD´s ich die original-Landelichter wieder herstellen kann? Anhang: Bild-Landescheinwerfer an -(nicht nur Taxi-Lichter). mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Aussen sieht es jedoch ganz gut aus...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hallo!
Jetzt habe ich neuigkeiten: In der fs9.cfg gibt es die Einträge für Runway-Lights. mit den Werten hinter "Scalar" kann man die Runway-Lichter heller- oder dunkler erscheinen lassen. Diese Einstellungen haben auch auswirkungen bei den Landelichtern der Flugzeuge. (So bilde ich mir jedenfalls ein, dass Werte unter 1 die Landelichter auch dunkler machen..) Dies scheint aber nicht für die Taxi-Lichter zu gelten... Jetzt habe ich in der Aitrcraft.cfg folgende Einträge gefunden. Diese sind für Taxi-Lichter zuständig. Kann man die auch heller schrauben? Wie kann man die Werte interpretieren? Die Werte 5, sind festgelegt- beschreiben Landelichter; Die anderen scheinen die Positionen am Flugzeug zu beschreiben. Was ist jedoch mit der Intensität der Lichter? Beispiel aus der PMDG 737: light.11 = 5, -30.352, 12.000, -2.000, fx_pmdgland, // Landing Light Illumination Engine Right light.12 = 5, -30.352, -12.000, -2.000, fx_pmdgland, // Landing Light Illunination Engine Left light.13 = 5, -18.000, 0.000, -4.000, fx_pmdgland, // Landing Light Illumination Nose Gear mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Wenn Du Dich damit intensiver auseinandersetzen willst, dann lade Dir das "Aircraft Container SDK" von Microsoft herunter:
http://www.microsoft.com/games/fligh...craftcontainer Darin ist das alles beschrieben. Die Parameter bei "light" bedeuten folgendes: 1. Schalter, der das Licht beeinflusst: 1-Beacon, 2-Strobe, 3-Navigation, 4-Cockpit, 5-Landing, 6-Taxi, 7-Recognition, 8-Wing, 9-Logo, 10-Cabin 2. longitudinal position 3. lateral position 4. vertical position 5. Name der Special Effects-Datei für das Licht Die Stärke des Lichts ist also in der Effects-Datei festgelegt und kann hier nicht verändert werden. Du kannst aber probieren, eine Effects-Datei eines Flugzeugs mit hellerer Beleuchtung hier zu referenzieren.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
![]() Hallo,
die Textur fuer den Lichtkegel der Landescheinwerfer heisst spotlight.bmp und sitzt in FS9\Texture. Die Originalversion ist auf Disk 2 in der msgame3.cab Datei. Die Landelichter in der [LIGHTS] Rubrik der aircraft.cfg definieren lediglich die Position, Form und Helligkeit der Lichtquelle, aehnlich wie die Navlichter. Allerdings benutzen nur wenige FS Flugzeuge diese Effekte; bei den meisten Modellen sind die Landelichter in den Sourcecode eingebaut (z.B. sinnvollerweise dann, wenn die Landelichter am Fahrwerk befestigt sind). Weitere Hinweise und eine Testdatei von mir zum erhoehen der Sichtbarkeit der Landelichter in der Distanz finden sich hier: http://www.flightsimmer.com/forums/s...ad.php?t=38179 Ciao, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Irgendwie hat mich ein ähnliches Problem ereilt. Ich sehe auf einmal überhaupt keine Lichter mehr, Weder Taxi noch Landelicht. Das ist sehr sehr dumm wenn man einen Nachtflug machen will.wurde mir da vielleicht bei irgendeiner Deinstallation eine Datei mitgelöscht die für die lichter zuständig ist??
Vorweg es ist nicht nur bei einem Modell so sondern bei allen!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hallo !
Das war nun wirklich die Lösung: Man stelle die original "spotlight.bmp" wieder her, und ALLE Flugzeuge haben wieder anständige Lande- und Taxilichter! Danke an alle, für die wirklich guten Tips! mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
|
![]() Zitat:
Steht im ersten Beitrag: "FSSkyWorld" mit "Xenon-Texturen" mfG Alti |
|
![]() |