WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2005, 00:17   #1
Seemann
gesperrt

Standard Aroe Rausgeschmissen

Hallo,

ich hatte AROE als letzte Scenery installiert , gerade ist mir der flusi mit speicher - Problemen 18nm vor dem ILS Anflug ENTC nach 3Std Flug eingefroren und mit Speicherproblem abgestürzt .

Sowas hatte ich noch nie.

Bringt die Scenery erst einmal in Ordnung , dann kann man darüber nachdenken , ob man sie nochmals installiert oder verkauft , wenn man sie denn los wird , denn keiner wird sich sowas kaufen , der hier im Forum postet bzw. liest.

Leider ist es schon bezahlt , hätte ich es man gleich bei den ersten negativ Postings wieder zurückgeschickt , hätte ich mir viel Ärger erspart.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 07:31   #2
CB-Airline
Master

Standard

Guten Morgen,
ich habe AROE auch wieder deinstalliert, nachdem Madeira im Meer versunken war und ich neuerdings Flusi-Abstürze wegen Speicherproblemen hatte. Nach der Deinstallation waren diese Probleme wieder verschwunden.

Ich möchte das Produkt aber nicht schlecht machen und verdammen, es sind halt bei der Komplexität des Produktes noch ein paar Fehler enthalten, die vor der Veröffentlichung nicht entdeckt wurden (wurde in anderen Threads schon ausführlich besprochen).

Also warten wir mal ganz entspannt den Patch ab und sehen dann weiter. Ärgerlich ist halt nur, das man einen ordentlichen Preis gezahlt hat und man das Produkt momentan nicht oder nur eingeschränkt nutzen kann.

Gruss
Alt 12.05.2005, 09:24   #3
Börnie
Master

Idee Aha, Verdacht bestätigt!

Ich wollte es nicht gleich wieder den ARoads in die Schuhe schieben. Aber seit ein paar Wochen - ach ja, da hatte ich die Allroads installiert - habe ich massive Texturnachladeprobleme und manchmal bleibt der Flusi einfach stehen. Auch die guten alten CTD haben sich im Raum Tirol wieder eingestellt .

Übrigens: was ist jetzt mir den Patches? Ich möchte endlich wieder nach Kroatien fliegen, meinen Sommerurlaubsort inspizieren. Oder wenigstens die angekündigte Szenerie möcht ich bald kaufen können... Man wird ja bescheiden.

Leidgeprüft und noch immer geduldig (man traut sich ja eh nix mehr schreiben gegen FSQ - eigentlich skuril, nachdem man 40 Eur für ein Produkt bezahlt hat, von dem die Ersteller so tun, als hätten sie es uns geschenkt - wenn man Guidos Kommentare so liest...)

Bernd
Börnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 10:25   #4
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm du hast auch texturnachladeprobleme? Die habe ich nämlich im mom auch, bzw. die Performance des Flusis ist im mom einfach bescheiden.

Hat bei dir das löschen von aroe,die Probleme denn behoben? Weil wenn dem so sein sollte dann werd ich aroe auch wieder runterwerfen.

Na ja aber im Grunde hätte man ja allen grund sich zu beschweren und geschenkt bekommt man eh nix im Leben. Kenne die Kommentare von Guido jetzt nicht, aber bissel bescheiden ist das ja schon mit aroe.

Aber bevor jetzt wieder die grosse Diskussion anbricht, aroe ist ein schönes Addon keine Frage nur halt im Mom nicht wirklich brauchbar, weil die verschiedenen Szenerien halt einfach nicht wirklich kompatibel sind, das schon sehr schade...

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 10:53   #5
Börnie
Master

Standard Nix gelöscht.

Hei, Markus.

Also für meinen Teil hab ich die Aroads noch drauf. Habe eine Speichererweiterung auf 1512 mb gemacht. Hilft ein wenig. Hab mir die Speichernutzung angesehen und festgestellt, dass ich jetzt - nach der Erweiterung - noch so ca. 400 mb Ram frei habe. Also ganz deutlich mehr als die vorher vorhandenen 1024 benötige. Allerdings dauert das Nachladen halt noch immer ein bisserl lange. Und die fps sind auch noch immer so um ca. 5 schlechter als vor Aroads. Wir wohl auch noch eine neue GRAKA kommen müssen, wenn's denn auch hilft.

Man hat's nicht leicht als Simmer.

Bernd
Börnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 11:04   #6
CB-Airline
Master

Standard

Hallo Markus,
nach dem Löschen der AROE ist die Performance bei mir wieder etwas besser geworden, keine CTD mehr beim Überflug von Österreich aus Richtung Berlin kommend.
Gruss
Alt 12.05.2005, 11:54   #7
FXP
Seht her, ich bin's!

Standard

Hallo Leute!

Also ich verstehe wirklich die Welt nicht mehr...
Ich habe sicherlich einen der systembelastendsten Flugsimulatoren, den man sich vorstellen kann. Die Installation liegt so bei 40 Giga. Mein Rechner hat KEIN Raid. Ich habe eine ATI Radeon 9800Pro und keine Abstürze und keine Probleme. Und alles läuft tadellos. Auch mit AROE.
Denn ich habe einen sehr sauber installierten, gepflegten und strukturierten FS...

Vielleicht täte es einigen hier gut, sich einmal mit den Grundlagen von PC und Installationen zu befassen, Platten zu defragmentieren und sonstige Strukturmaßnahmen zu treffen, statt hier dauernd auf einem Programm herumzuhacken.

Wobei natürlich festgehalten werden muss, dass, ALLE Strassen und höchstpräzise Küstenlinien NATÜRLICH mehr Rechenleistung verlangen, als ein paar Strassen und ungenaue Küstenlinien.

Genauso wie eine 737 von PDMG mehr Rechenleistung verlangt, als die 737 von MS. Das ist Euch wohl bekannt.
Dennoch kommt keiner von Euch auf die Idee, deshalb die PMDG von der HD zu verbannen.
Alt 12.05.2005, 12:06   #8
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wäre es nicht Aufgabe der Ersteller dies möglichst anzugeben, man kann nicht in jedem User einen Experten vermuten.
Die Komplexität steigt bei allen AddOns an - keine Frage.
Vorausgesetzt die Entwickler testen auch, dann könnten sich doch bestimmte Zusammenhänge gleich in der Beschreibung erfassen lassen. Sicher - viele Gebiete sind doppelt und dreifach abgedeckt, die man wieder mit bestimmten "Anordnungen" in der Bibliothek absichert. Da kochen alle ihr eigenes Süppchen und lassen den User "allein".
Ich hab AROE NICHT! lese aber fleißig im Forum

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 13:21   #9
CB-Airline
Master

Standard

Denn ich habe einen sehr sauber installierten, gepflegten und strukturierten FS...

Vielleicht täte es einigen hier gut, sich einmal mit den Grundlagen von PC und Installationen zu befassen, Platten zu defragmentieren und sonstige Strukturmaßnahmen zu treffen, statt hier dauernd auf einem Programm herumzuhacken
Tut mir leid, Guido, ich bin leider kein Computer-Experte, nur Otto-Normal-Anwender. Ich habe ja auch nicht auf AROE rumgehackt, sondern nur die Probleme geschildert, die sich bei mir auftaten und hoffe auch weiter auf den Patch.

Leider erweckt deine Aussage den Eindruck, das wer kein Computer-Profi ist, lieber die Finger vom Flusi lassen sollte.
Gruss
Alt 12.05.2005, 13:29   #10
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von CB-Airline
...Leider erweckt deine Aussage den Eindruck, das wer kein Computer-Profi ist, lieber die Finger vom Flusi lassen sollte.
Gruss
Hi Jürgen,

vom Flusi vielleicht nicht, aber vielleicht von der Kombination Flusi + (Flächenszenerie)Addons; Airportszenerien sind da unkritisch. *das ist jetzt ernst gemeint*
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort