![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
... hätten selbige nicht am 5.3. sinken sollen? Ich hab' noch nix bemerkt ...
MfG, Quintus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
Angeblich kommen noch die grossen "Preisfälle". Ich habe im Jänner/Februar darüber gelesen und da war die Aussage, dass in ca. 2-3 Monaten die Preise (hauptsächlich bei AMD) um bis zu 50 % fallen könnten/werden. Intel müsste ja zwangsläufig nachziehen (hihi). Deshalb übe ich mich in Geduld und beobachte die Preise.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Ich hab' wieder gelesen, dass die Preise jeweils zu Anfang eines Quartals rutschen. Anfäng März sollten es so um/bis 19% sein. Intel wäre für 4.3. und AMD für 5.3. avisiert gewesen...
... war wohl nichts ... MfG, Quintus |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
Die Preise sind von Intel und AMD schon am 4. bzw. 5. März gesenkt worden nur dauert es meist ein paar Tage bis sich das auch auf den Endkunden "auswirkt".
http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-06.03.01-000/ http://www.heise.de/newsticker/data/jow-06.03.01-000/ |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Ich kann mir absolut nicht erklären, wie Händler die 1200 TBs jetzt schon um 4400 Ösen anbieten können, wenn die doch zu Großhandelskonditionen noch weit über 300 Dollar kosten ... womit verdienen die ihr Geld? Mit Grafikkarten?
lG, mig |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
@Quintus14: Also das 2.Quartal fängt aber jedes Jahr erst mit 1.April und nicht mit 1.März an, oder ist das heuer vorverschoben, *gg*.
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Warum nicht http://www.wcm.at/news/news-7006-39.html ![]() |
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
@tom: Ja, wenn zum Zeitpunkt meines Postings auf eurer Homepage auch schon was von den AMD-Preissenkungen gestanden wäre, hätt ich die beiden Links natürlich von dort genommen...
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Commander Jameson
![]() |
T-Bird um ~4400.-
Ankündigungen sind eine Sache, etwas auf Lager haben eine andere. Die meisten Anbieter von T-Birds mit 133Mhz FSB z.B. waren bisher Online-Shops. Aber, heute habe ich einen T-Bird 1200 Typ C um 4490.- bei RAISL gekauft, es gibt sie also! Der 1000er war ebenfalls lagernd, und zwar um 3650.-. Schön langsam frage ich mich aber auch, ob die Händler ihr Geld mit Grafikkarten verdienen *g*. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|