![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.05.2005
|
![]() Hallo ich möchte meine Schallplattensammlung im PC archivieren.
Funktioniert auch gut mit Audiograbber. Habe gehört, daß es ein Gerät gibt, zw. PC und Pl.Sp. zu schalten, mit dem man Rauschen und Kratzen usw beseitigen kann. Wer kann mir weiterhelfen?????????????????????????????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Das habe ich in nächster Zeit auch vor, und habe mich schon dementsprechend umgesehen.
Von Terratec gibt es das 'Phono PreAmp Studio USB', welches sowohl einen Entzerrer-Vorverstärker für den Plattenspieler hat, als auch eine Software zum Aufnehmen und Restaurieren. Das werde ich mir bald zulegen.... http://entertainde.terratec.net/modu...rticle&sid=139
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() hatte mal ein programm von data becker mit dem ich das gemacht habe... allerdings weiss i den namen leida nimma
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Clean von Steinberg/Pinacle kann das. Ich habe glaube ich noch eine Version rumliegen (doppelt bekommen).
Wennst Interesse hast, melde Dich, ich werde diese sehr günstig verkaufen. Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() @Kontokali
Ganz schön teuer! Es geht auch (fast) gratis. Du brauchst - einen Plattenspieler (no na) - einen Verstärker mit Plattenspieler-Eingang (wegen des Entzerrers-Vorverstärkers, der da eingebaut ist, natürlich gibt es die auch extra - aber wozu?), - ein passendes Kabel vom Verstärkerausgang zur Soundkarte - Software (günstige Shareware oder gratis zB http://audacity.sourceforge.net/). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
mit den Programmen: Nero, Roxio Creator7.5, Instant CD/DVD usw..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() @Hawi
Zitat:
Ich habe nur den Plattenspieler allein zur Verfügung (den B&O-Verstärker vom Wohnzimmer zum Computerzimmer umzusiedeln halte ich für keine gute Idee...), d.h., ich brauche einen separaten Entzerrer-Vorverstärker und dann natürlich eine vernünftige Software zum Entklicken, Entrauschen etc. Beim Versuch, einen Entzerrer-Vorverstärker allein zu bekommen, verzweifelt man etwas, wollte mir schon selbst so einen zusammenbauen. Da bekommt eigentlich der Teil von Terratec, wo ich dann die Software auch dabeihabe, schon einen Sinn. Aber natürlich - gratis ist das nicht.....
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Software-Tips hat mir folgendes genannt:
http://www.virtualworlds.de/AudioCutter/index.php
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Kann zwar nix über die Qualität sagen, aber ansich sollte der ausreichen... Ich hab noch ein original Steinberg Clean 3.0 daheim, wenn Du Interesse hast...
![]() |
![]() |