![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.10.2004
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe das ganze Forum durchgesucht und leider keine Antwort zu meinen Fragen gefunden. Flightsim.-Videos erstellen - nun diese Frage stellt sich oft. Also ich habe einen guten Ansatz gefunden, aber leider scheitert es am Ende an der Qualität. Vielleicht ist ja ein Profi dabei, der einem PC-Laien auf die Sprünge helfen kann. Ich erstelle ein kurzes Video mit FRAPS2.0.0 - die Datei ist auch bei ca. 30sec sehr groß. Keine Sorge, es gibt ja u.a. DivX und schon schrumpft die Datei. 1) Jetzt will ich mein Video (Größe: ca. 1032x600 blabla) bearbeiten.Schneiden, Sound unterlegen usw. Oder ich mache gar nichts damit. Die Bearbeitung erfolgt mit Windows Movie Maker oder MovieXone4.5. ! Wenn ich jetzt dort mein Werk abspeichern will, dann habe ich ein Größenformat von 720x576 und schwupp ist das Video nicht mehr sehr scharf. 2) Ich stelle meine Grafikkarte auf 800x600 um. Produziere ein Video mit 800x534 ! Anschliessend Bearbeitung und Rendern auf 720x480. Qualität ok aber eben auch noch sehr unscharf und Datei viel zu groß. Kennt jemand einen Lösungsansatz ? Es hat irgendwas mit dem Rendern zu tun....