![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Hi Spezialisten,
ich habe eine neue Digitalkamera (Casio P-505), die kann auch Videos erstellen und speichert sie als AVI ab. Codiert ist das im "MPEG-4 Format Microsoft M4S2". Das schreibt mir Casio Support und ich soll es im Google suchen und downloaden Alles was ich im Google finde sind frustrierte User, die es ebenfalls nicht schaffen... Auch von der Microsoft Homepage geht's nicht, da finde ich "M4S2" gar nicht... Aber es muss der M4S2 sein, denn das zeigt mir auch das Programm "GSpot" an: Codec 4CC: M4S2 Fully compliant - Mpeg4s Decoder DMO. Wer bitte kann mir sagen, wo ich den M4S2 Codec herunterladen kann?
![]() |
#2 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Hi Herbert,
danke! Dieses "WM9Codecs" Package von MS habe ich schon heruntergeladen, ohne zu wissen, ob da M4S2 drinnen ist - das weiß ich jetzt Dank Deines Links und der Beschreibung dort... Aber es geht trotzdem nicht... Ich möchte MAGIX Fotos auf CD & DVD verwenden, um die Diashow (mit Filmstücken drinnen) auf DVD zu brennen. Laut MAGIX kann das Programm jede Datei verarbeiten, wenn der Codec dazu am PC ist. Das ist er nun also durch dieses Package von MS, aber MAGIX liest die AVI file trotzdem nicht ein. Vielleicht mache ich was falsch? Genügt die Installation des Codecs allein oder muss ich noch was dazu tun?
![]() |