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Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 4
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![]() Hallo,
ich weiss es ist warscheinlich schon ein alter Hut, aber ich habe schon alle Foren durchsucht, hab aber nix gefunden. ![]() Also: ich wollte eine neue Scenery erstellen. Klappt eigentlich alles ganz super. Generiere die BGL Datei, binde es im FS2002 ein und lade die Scenery. Jetzt ist mein Problem, dass die Bodentexturen für Taxiway und Straßen flackern oder ganz verschwinden. Ich habe auch schon bei aerosoft angerufen, der meint ich solle die Layerzahl ändern. Aber bringt nüschts. Wenn ich über die Scenery hinwegfliege ist alles in ordnung. Noch ein kurzer Hinweis: ich bgenutze die Runway die eh schon in der Default-scenery vorhanden ist und setzte die Taxiways dann daran. Hab auch schon versucht mit polygonen und soweiter. Geht nicht. Dass einzige wo es funktioniert ist im FS2000, aber da kann ich nicht meinen TORNADO fliegen. Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. Aber bitte so schreiben das ich es verstehe. Danke im voraus. Achso, ich benutzte das SCHIRATTI CONTROL CENTER zur erstellung der Scenery. ![]() ![]() |
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#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2003
Alter: 82
Beiträge: 361
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![]() Hi,
das Problem ist bekannt, hat irgendwas mit Höhenangaben und Mesh zu tun. Bei Linien, wie Straßen usw. können aber bei SCC keine Elevationsangaben gemacht werden. Ich habe die Straßen in das FS2002- bzw. FS2004-Format konvertiert. Dazu gibt es ein Programm von Falko Dienstbach. Das ist auf seiner Homepage: http://falko.dienstbach.bei.t-online.de/ unter FS-Diverses Utilities und dann SCM2VTP zu bekommen. Du generierst mit SCC Straßen usw., erstellst eine x.BGL (die kannst Du nicht gebrauchen), aber auch gleichzeitig eine x.SCA Datei. Die nimmst Du und schickst sie durch SCM2VTP.EXE, die erzeugt nun eine x.asm Datei. Dort findet man unter VTPTextureId bspw: 1, 0. Im letzten Abschnitt der asm-Datei steht dann unter: TextureDataStart Texturemark_1 VTPTextureName "1158" was diese Zahl bedeutet findest Du in der terrain.cfg des FS2002 oder FS2004, dort steht: [Texture.1158] // concrete / 1 lane / undivided median Type=2 Size=4 ExcludeAutogen=1 MaskClassMap=1 Textures=roadssu.bmp,roadshw.bmp,roadssu.bmp,roads su.bmp,roadssu.bmp,roadslm.bmp offset=flat also einspurige Straße, concret. Die asm-Datei übersetzt Du dann mit BGLC von MS für den FS2002 in eine BGL-Datei. Mit den Zahlenwerten kannst Du auch noch herumspielen, beispielsweise aus Straßen Eisenbahnen machen. Gruß Dietmar |
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