![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() ich jamme seit einiger zeit mit einigen freunden bei mir zuhause (dachboden), und möchte in zukunft aufnahmen dieser sessions machen.
ich hab aber keinerlei erfahrung welches preisgünstig mikro ich mir dafür zulegen sollte. mfg ascii
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Wenn du dir nur ein Mikrofon kaufst, dieses in die Mitte des Raumes stellst um nur irgendeinen Eindruck zu erfassen so ist es fast schon egal, welches Mikrofon du verwendest. Falls du eine wirkliche Abnahme mit mehreren Mikrofonen vorhast schaut das schon ein wenig anders aus.
Ich würde für erste zu einem robusten dynamischen Standardmikro greifen. Wenns komplett billig sein soll könnt ihr auch ein Behringer/T.Bone/Collins etc. Mic nehmen. Wenn ihr das Teil aber vl. mal für Gesang, Gitarrenabnahme etc. verwenden wollt, nehmt was von Shure, Sennheiser, AKG, etc. damit habt ihr sicher länger Freude. Neben www.klangfarbe.at kannst noch bei www.musik-produktiv.at und www.thomann.de vorbeischauen. mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() ich will momentan nur ein mikro verwenden, mit dem pc aufnehmen (audigy). deshalb auch die frage, welches mikro am besten zu verwenden wäre...um nen gesamteindruck der musik mitzukriegen sozusagen!
![]() |