![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 06.05.2005
|
![]() Hallo,
bereits vor ein paar Wochen habe ich mal etwas mit verschiedenen AI-Packages gespielt. In der Zwischenzeit habe ich "Project AI" und vorhin "FS 2004 Real Airlines AI Traffic" inkl. Update von David Hays ausprobiert. Die Installation hat bei den verschiendenen Produkten auch offensichtlich geklappt, und es wurde auch eine traffic.bgl-Datei o.ä. generiert (mit aktuellem Datum). Die Traffic-Datei befand sich bei beiden Produkten im Verzeichnis ...\scenery\word\scenery. Leider kann ich jedoch keinen AI-Traffic sehen. Wenn ich aber z.B. nach der Installation von "FS 2004 Real Airlines AI Traffic" in EDDF stehe, sehe ich zumindest schon dort einige Busse (nee, keine Airbusse, sondern Flughafenbusse ;-) herumfahren. Ich gehe daher davon aus, dass die Installation geklappt hat. Natürlich habe ich in den Einstellungen die Traffic-Dichte auf 100% eingestellt und sowohl Airline als auch GA-Traffic aktiviert. In der fs9.cfg habe ich folgende Zeilen stehen: [TrafficManager] TrafficDensity=100 IFROnly=0 EnableAirline=1 EnableGeneralAviation=1 Die scenery.cfg habe ich mir auch gerade mal angesehen: Dort ist das Verzeichnis ...\scenery\word\scenery nicht extra aufgeführt, aber das ist normal, oder? Habe testhalber mal die Traffic.bgl-Datei in ein anderes Verzeichnis kopiert, das in der scenery.cfg enthalten ist, aber das hat nichts gebracht. In meinen Display-Einstellungen habe ich dann mal alles auf "max" gestellt, aber das hat auch nichts gebracht. Last but not least habe ich dann mal ein paar AFCAD-Files u.a. für EDDF installiert, aber das brachte auch keine Änderung... Wobei ich AFCAD-Files nur brauche, damit sich die Flugzeuge am Boden bewegen, oder? Neben EDDF habe ich natürlich auch mal andere Airports (Heathrow etc.) probiert, aber das hat auch nichts bebracht. Ausserdem habe ich mal selbst einen IFR-Flugplan erstellt und geöffnet. Aber ich sollte auch AI-Traffic sehen, wenn ich nicht nach IFR fliege, oder? Den original FS9-GA-Traffic kann ich übrigens sehen und auch z.B. Traffic von Marcel Kuhnt's Ostfriesland-Scenery. Ich bin echt am verzweifeln... Viele Grüße, Bernd |
![]() |
![]() |