![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Hallo liebe Gemeinde,
ich bin am verzweifeln...ich habe mir einen Belkin DSL Router mit integriertem DSl Modem zugelegt.Nach erfolgreicher Konfiguration-Zugangsdaten des Providers eingetragen usw..komme ich nicht ins Netz. Habe bemerkt das die Data Led (entspricht wohl der WAN LED)nicht leuchtet.Woran kann das liegen-evtl. nicht das richtige RJ11 Kabel(Router-Splitter)?War nicht im Lieferumfang.Die WAN leuchte an meinem alten Modem leuchtet ständig.
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() hi Jörg
ist das RJ11 ein netzwerkkabel, da gibts doch 1zu1 belegung und gekreuzte, wenn ich mich recht erinner nimmt man gekreuzte für PC zu PC verbindungen, vielleicht kannst du das am router umschalten, ich hab einen netzwerkhub da kann ich das an einer buchse umstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Also wenn Du im Router die Zugangsdaten eintragen konntest, dann ist ja offenbar das Netzwerkkabel zwischen Computer und Router in Ordnung.
Das Kabel zwischen Router und dem Splitter hast Du ja hoffentlich nicht verändert sondern einfach vom alten DSL-Modem umgesteckt, oder?
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() hmm...keine Ahnung ob es ein 1:1 oder gekreuztes Kabel ist,jedenfalls ist das kabel an meinem alten xavi Modem mit dem Splitter verbunden,ist vom Durchmeser wie ein Telefonkabel-die Netzwerkkabel sind dicker.
habe mir gerade nochmal das Konfigurationsmenü des belkin angesehen,da wird ua. auch nach einer VPI/VCI Nummer des Providers gefragt-hab ich noch nie gehört... kann mich zu euren evtl. Antworten erst morgen wieder melden da ich heute leider noch arbeiten muss-LH fliegt leider auch am Vatertag.
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hall Jörg,
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++++++++++++ jedenfalls ist das kabel an meinem alten xavi Modem mit dem Splitter verbunden ++++++++++++++++ DAS FUNKTIONIERT MIT SICHERHEIT NICHT ++++++++++++++++++++++++++ Die LED zeigt an, das sich das DSL-Modem mit dem Port der Vermittlungsstelle synchronisiert hat, und sollte permanent leuchten die VPI/VCI ist abhängig vom Provider, und betrifft die Muliplexer Methode der Übertrgung vom Provider <> DSL Modem, im Normalfall muß sie aber nicht verändert werden. Standard ist LLC-Based VPI=1 VCI=32 00012345678912569874125#0001@t-online.de < Zugangsdaten, abhängig vom Provider Du hast Deine Zugangsdaten in dieser Form eingetragen ? Was sagt den der Status Deines DSL-Modem-Router, wenn alles OK ist, solltest Du im Statusfeld des DSL-Modems folgendes sehen: (Beispiel) Modem Status Connected Connect Mode LLC-BASED Downstream Speed 3392 Kbps Upstream Speed 416 Kbps Unter Netzwerkverbindungen > Status von Lanverbindung X kannst Du sehen ob Du eine Online Verbindug hast, dort sollte die IP des DNS-Servers stehen, über den DNS-Server wirst Du dann mit einer (Dynamischen) IP mit dem Netz verbunden (Beispiel T-Online DNS IP: 217.237.151.33 ) wenn nicht, kann es eigentlich nur am Kabel - Splitter > DSL_Modem liegen Was das Kabel betriff, Splitter <> DSL-Modem, dafür benötigst Du ein normales UTP Kabel (RJ45) Splitter - DSL-Modem ,wenn Du Dir nicht sicher bist,ob du das Richtige Kabel hast, dann beschaffe Dir ein neues Kabel, das bekommst Du schon bei jedem Bäcker !! viele Grüße Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() ich danke euch allen für die Hilfe-vor allem dir Mike für die ausführliche Beschreibung-die VPI/VCI wars,war auf 0/32 eingestellt,hab bei Arcor angerufen,sie ist 8/35-jetzt gehts.
![]() |