WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 19:23   #1
Mentos79
Gast

Standard [FS2004] XP Neuinstallation, FS9 übernehmen.

Hallo,

hab vor in den nächsten Tagen Windows XP frisch aufzusetzen, aber will mein FS9 nicht noch mal neuinstallieren.
Hab schon alle Verzeichnisse außerhalb des FS9 gesichert und auch sämtliche Registry-Einträge, die mit dem Flusi zusammenhängen, aber nun will ich sicher gehn, ob ich alles berücksichtigt habe.
Mir ist vor allem nicht klar, ob nicht im Windows-Verzeichnis noch Datein liegen (vielleicht dlls im System32-Verzeichnis).
Weiß da jemand noch was, das ich berücksichtigen sollte?

Danke und schöner Abend!
Alt 29.11.2006, 19:34   #2
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Viel Glück

Wenn Du das neu installierst und anschließend die Ordner in den FS9 Verzeichnisbaum kopierst und dann noch die
exportierten Schlüssel der Registry importierst, dann wird der FS9 schon laufen, wenn´s doch noch irgendwo haken
sollte, dann kannst Du ja das oder die entsprechenden Addons erneut installieren.

Wichtig ist es halt das die Registry Einträge exakt stimmen, einfach mit der EXPORTIEREN Funktion speichern...

Empfehlen werde ich Dir jedoch die KOMPLETTE Neuinstallation mit ALLEN Addons von Hand, Kann unter Umständen mehr Zeit sparen als anschließend rumzutricksen

Ich hab das auch mal versucht, hatte dann ernormen Stress die kompletten LAGO Addons (Alle Georender und EmmaField und Lampedusa, Venedig, Punta usw.) wieser zum Leben zu erwecken, die ganzen Sounds und Animationen waren weg und teilweise CTDs ohne Ende...

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 23:44   #3
Flösser
Senior Member

Benutzerbild von Flösser

Standard

Ich würde Dir auch anraten, den Flusi neu aufzusetzen. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und habe auch hin- und herüberlegt, ob ich die bestehende Installation kopieren oder eben alles neu aufsetzen soll.

Der Vorteil vom Neuaufsetzen war bei mir, dass ich einige Addons, die ich nie richtig deinstallieren konnte, gar nicht mehr installiert habe.

Und ich stimme Sperburschi zu: Ziemlich sicher brauchst Du mit einer Neuinstallation weniger Zeit, einen 100%-ig lauffähigen Flusi zu bekommen.
Alt 30.11.2006, 00:09   #4
andyschoenfeldt
Veteran

Standard

Servus,

ich hab mir wegen FSX einen neuen PC zugelegt. Den FS9 hatte ich auf einer eigenen Platte laufen, die ich noch hatte. Ich habe dann auf dem neuen PC den FS9 original installiert und auf FS9.1 upgedadet. Dann Ordner für Ordner von meiner gesicherten FS9 Platte in das neue FS9 Verzeichnis kopiert. Nach ein paar Korrekturen, vor allem in der scenery.cfg, läuft der FS9 ohne Probleme.
Alt 30.11.2006, 13:02   #5
Weberknecht
Master

Standard

Wäre wesentlich einfacher gegangen hättest Du das alte FS-Verzeichnis umbenannt.

Den FS neu installiert. Danach dieses Verzeichnis wieder umbenannt.
Und den alten so benannt wie eben der neue wäre.

So passen die Installationspfade und Du ersparst Dir Ordner für Ordner zu kopieren.

Beispiel:
Altes Verzeichnis x:/FlightSimulator in x:/FlightSimulator_ALT umbenennen.

Neu installieren in x:/FlightSimulator.

Danach neue Installation umbenennen x:/FlightSimulator_NEU
Und die FlightSimulator_ALT zurück in x:/FlightSimulator.

ENDE. Und das ohne Magengeschwüre.
Die wenigsten AddOns müssen nachinstalliert werden.

Manfred

The Home of the Virtual Bush Pilots!
Weberknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 16:22   #6
Mentos79
Gast

Standard

Danke euch, das macht ja Mut.
Werde es dann einfach mal testen und falls es in die Hose geht komplett auf X-Plane umsteigen

Ernsthaft, die 60Gig, die mein Flusi jetzt groß ist, werd ich nicht noch mal installieren, weil da vieles freeware Scenerys sind, die ich mir erst wieder zusammen suchen müsste und viele Sachen hab ich auch für mich optimiert. Das alles wieder so hinzubekommen... never!
Payware ist ja kein Problem, das kann man einfach drüber klatschen und verändern tu ich da eh nie was.
Antwort