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Alt 28.04.2005, 17:02   #1
zweitnick
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Beiträge: 362


Standard Problem mit UT (repaint)

Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe UT installiert und mir für die AUA Flotte repaints von PAI besorgt (von hier: http://www.projectai.com/libraries/r...php?ac=4&cat=6).
Habe die Texturen in einen neuen Ordner kopiert (textrue.OS OS 01 zb) und habe in der aircraft config einen neuen eintrag erstellt, der in etwa so aussieht:

[fltsim.50]
title=F1AI320*OS *OS *01
sim=F1AI_320
model=
panel=
sound=
texture=OS OS 01
kb_checklist=
kb_reference=
atc_id=N123XX
atc_id_color=0xffffffff
atc_airline=AUSTRIAN
atc_flight_number=1000
atc_parking_types=GATE
atc_parking_codes=AUA
atc_heavy=0
ui_manufacturer=Flight One AI Aircraft
ui_type=Airbus A320-100/200
ui_variation=Austrian
description=Flight One AI Airbus A320-100/200 Only for use as AI Traffic

Das habe ich für alle Fluzeugtypen gemacht. Das Problem: für alle Airbusse funktioniert das nicht. Das Modell bleibt grau. Alle kleineren Maschinen nehmen die alternativen Texturen problemlos an.

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?

Habe natürlich nach neuzuweisung der Texturen neu compiliert!

Danke für eure Hilfe

Martin
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Alt 28.04.2005, 18:03   #2
D-MIKA
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Lauten denn die Texturen von PAI auf diese "seltsamen" Buchstaben von UT? Die PAI-Texturen heissen ja: pai_...bmp.
Nimm einen normalen Flieger von PAI und weise ihn über UT neu zu. Das funktioniert garantiert.
Es gibt übrigens einen PAI-Installer, der macht das aus dem ZIP heraus und ändert sogar die aircraft.cfg dafür. Ganz einfach und gerade für UT gut geeignet, funktioniert auch mit AI-Fliegern anderer Hersteller!
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Michael Kappe

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Alt 28.04.2005, 18:19   #3
Angry Beaver
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Ich nutze zwar seit einiger Zeit ausser einigen Turboprops keine PAI-Flieger mehr, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es bei PAI für die A320 zwei verschiedene Modelle für Maschinen mit IAE- bzw. GE-Triebwerken gibt, deren Texturemapping auch unterschiedlich ist.
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Gruss,
Markus
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Alt 28.04.2005, 23:32   #4
zweitnick
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Hallo!

Also die Dateinamen sind zwar ganz anders als die von UT (da heiß t das File A320_t.bmp) aber das gilt ja auch für die kleinen Maschinen und da akzeptiert UT die bmp's.
Interessant finde ich, daß die PAI-Texturen 2verschieden große Files hat, während UT nur 1 File hat. Die Größe ist auch unterschiedlich. Aber wieder gilt. bei den kleinen Maschinen gehts auch!

@Beaver: dein Tip klingt plausibel, es gibt ja verschiedene Triebwerke für die Airbus-Familie.
Auf PAI hab ich aber nur die im ersten Post gelinkten Files gefunden und das scheint mir ohnedies die CFM-Version zu sein.

@D-Mika: aber ich werde mal versuchen, die Flieger komplett mit PAI Maschinen zu replacen. Vielleicht gehts ja dann.

Danke und gute Nacht

Martin
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Alt 29.04.2005, 01:02   #5
D-MIKA
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kleine Ergänzung noch
Bei PAI gibt es ja zum einen die Modelle (Airbus in versch. Variationen) selbst und dann auch die Texturen. Am besten man zieht sich alle Modelle und stellt dann von UT auf PAI um. Wie geschrieben der Installer von ProjectAI geht dafür wunderbar. Modell und Textur sind ja eine Einheit, deswegen kann es Fehler in der Darstellung geben.
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Michael Kappe

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Alt 29.04.2005, 10:23   #6
zweitnick
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Danke, hat funktioniert.
schade eig. das es nicht 1 großes downloadpaket von PAI gibt, wo man alles drinnen hat.
Klar, das wäre ziemlich groß, aber jede airline und jedes flugzeug einzeln runterzuladen und einzubinden....

lG
Martin
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Alt 29.04.2005, 12:12   #7
D-MIKA
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Naja, UT hat ja schon einiges drin, aber Europa ist etwas "vernachlässigt" ich finde immernoch Flugzeuge ohne Texturen...
PAI ist ja eigentlich ein "Baukasten". Außerdem gibts noch schöne andere Modelle zum Beispiel diese: animierten! fressen auch nicht mehr Frames als normale
AI-Flieger von AIS-ARNZ
dabei auch Austrian Airlines
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Michael Kappe

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Alt 29.04.2005, 13:28   #8
Angry Beaver
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Hier sollte man auch unbedingt nochmal auf die AI-Flugzeuge von AI-Aardvark, Charles Dayhuff, FS Painter, Henry Tomkiewicz, Dee Waldron und Fernando Martinez hingewiesen sein, die z. T. auch von PAI benutzt werden, zum (grösseren Teil) aber einfach schöner und deutlich Frameratefreundlicher sind. Und irgendwann stellt man fest, dass der AI-Traffic eigentlich schon ein eigenständiges Hobby ist . In meiner vorigen FS-Installation hatte ich ca. 450 Airlines, mit Unmengen Liveries installiert, mit z: T. selbstgeschriebenen Flugplänen und selbst erstellten Repaints. Und mehr Zeit mit dem AI verbracht, als mit dem Fliegen....
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Gruss,
Markus
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Alt 29.04.2005, 14:33   #9
zweitnick
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ich weiß, was du meinst (auch wenn ich noch nicht so viele flieger habe aber irgendeine default-livery läuft einem immer über den weg...

Martin
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