WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2005, 10:25   #1
HenningBerlin
Veteran
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 403


Standard PSS 340 - Anflug auf EHAM (Amsterdam)

Hallo,

des öfteren nervt mich der Airbus mit seiner Eigenwilligkeit, ohne das ich den Grund erkenne.

Ich machte einen Anflug auf EHAM RW06, gesteuert habe ich über HDG im Selected Modus. Approach Phase war activated.

Der Airbus folgte meinen HDG Anweisungen bis zur letzten Einwahl von ca. HDG 350 nach HDG30, um den Localizer anzuschneiden

Er fing an nach rechts einzudrehen, aber drehte fröhlich weiter über die HDG30 hinaus und meinte nun einen Kreis fliegen zu müssen.
Das Spiel machte ich dann zwei Mal mit und hatte die Faxen dicke, bis ich den ganzen AP abschaltete und manuell flog.

Was kann da falsch gegangen sein? Habe ich was übersehen?

Da lobe ich mir doch sehr die PMDG!
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Gruß Henning
DLH196
HenningBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 16:39   #2
Kai-Uwe Weiß
Hero
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 841


Standard

Hallo Henning,

wie sieht denn dein Flugplan aus? Ist hier vielleicht ein Holding drin?

Mfg Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 17:43   #3
HenningBerlin
Veteran
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 403


Standard

Hallo Kai,

nein, Holding war keins drin, ich flog ja schon im selected Modus (wurde über Vektoren geleitet), die MCDU hatte zu diesem Zeitpunkt nix mehr zu melden.
Den AP hätte ich nach anschneiden des Localizer dann ganz abgeschaltet.
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Gruß Henning
DLH196
HenningBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 04:18   #4
Kai-Uwe Weiß
Hero
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 841


Standard

Hallo Henning,

so ganz ist der FMC nicht außen vor, denn wenn du von localizer anschneiden redest (vielleicht war auch noch ein Autoland geplant), nimmt der Bus die ILS-Daten aus dem FMC. Vielleicht steht hier eine andere RWY drin, die du ursprünglich nehmen wolltest und die ATC weist dich auf eine andere Bahn und der Bus hat aber noch die alte Frequenz drin?

Mfg Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 08:34   #5
HenningBerlin
Veteran
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 403


Standard

Hi Kay,

Du hast natürlich recht mit dem FMC alias MCDU, daß er nicht ganz 'draußen' ist.
Korrekterweise hätte ich das ergänzen müssen bez. lateraler Navigation.
Bin gespannt, ob es nochmal passiert.
RW (und ILS Frequenz) war korrekt...
Ich werde bis Donnerstag nochmals die Strecke fliegen und dann berichten


Gruß Henning
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Gruß Henning
DLH196
HenningBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag