WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2005, 22:43   #1
Max Thrust
Newbie

Standard DF 737 Problem mit Course/HDG

Habe nach über 1-jähriger erzwungener Flusi-Abstinenz (mein alter Rechner neigte zu Abstürzen) jetzt auf neuem System und Betriebsystem (Win XP Home) den Fs2002 wieder aufgespielt.

Nach der Installation der Dreamfleet 737 und Update für Fs2002 zeigte sich, das der Course sich überhaupt nicht einstellen lässt, und die HDG nur nachkommt, wenn man ihn um maximal 10 Grad von der aktuellen Heading wegbewegt.

Auf meinem alten Rechner unter Win ME hatte ich das Prob. nicht.

Dies Problem war schonmal Gegenstand im Forum (Thema: DF 737), wurde aber dort nicht aufgelöst.

Hab mal die Aircraft.cfg mit der Ms 737 verglichen, in der Annahme unter "Autopilot" würde eine Gerätedefinition fehlen, dem war aber nicht so.

Meine Vermutungen gehen jetzt in Richtung FSUIPC, meine jetzige Version 3.4.7.0 ist natürlich sehr viel höher als die zuletzt verwendete, ausserdem murmelt nen Fenster beim Flusistart irgendwas von Registration, hängt das vielleicht damit zusammen ?
Hab damals irgendwas gelesen von den Absichten FSUIPC zu kommerzialisieren, bin da aber nicht auf dem laufenden, und muss zu meiner Schande gestehen das ich auch schon länger keine FXP mehr gekauft habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Max Thrust ist offline   Mit Zitat antworten