WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2005, 19:51   #1
Captain John
Newbie

Standard FS 2004 crasht über Schweiz ohne Fehlermeldung auf Desktop

HELP NEEDED

Seit einiger Zeit stürzt der FS 2004 aus unerfindlichen Gründen ohne Vorwarnung und ohne Fehlermeldung auf den Windows Desktop. Bisher ist das Problem nur beim Annähern an die Schweiz passiert.

Zuerst ist es nur auf dem Airway UN 851 zwischen der ABESI Intersection und der Elmur Intersection aufgetreten. Ziemlich genau um die Stelle N46° 50.27 und E8°57.71 (Also auf dem Weg von Mailand Richtung Zurich)

Kürzlich hat das gleiche Problem mich aber bereits auf dem Airway UN 853 zwischen OKTET Intersection und IRMAR Intersection (Raum Nizza - Torino) auf dem Windows Bildschirm zurückkatapultiert und meinem Air Berlin ein trauriges Ende gesetzt.

Ich habe keinerlei schweizer Terrain, landclass oder Mesh installiert. Aber die angrenzenden Länder Italien, Frankreich und Deutschland haben je ein freeware Mesh. (z.B. ITALY 2004 SRTM MESH SCENERY by Pietro Mauri)

Folgende Versuche blieben bisher erfolglos: - Deaktivierung der Mesh Gebiete in der Scenery Libary;
- Deaktivierung der ganzen German Airports
- Deaktivierung der ISD Scenery Milano
- Deaktivierung der LSZH Scenery von Richard Mohler
- Deaktivierung aller Addon Scenerien

Vor zwei Monaten bin ich die identische Route problemlos überflogen. Seit dem habe ich GA 3 für FS2004 installiert und habe My Traffic 2004 deinstalliert und bin (wie ich meine) zum besseren PAI-Traffic zurückgekehr. Aber selbst die kompletten Deaktivierung des AI Verkehrs hat keine Abhilfe geschaffen.

Ich bin echt ratlos und brauche fachkundige Hilfe !!! Herzlichen Dank vorab.

PS: Bitte um Nachsicht, bin zwar erfahrener FS-Pilot aber absoluter Forum-Neuling!