![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() Hallo Leute!
Habe versucht mit einem Bekannten eine von Ihm via eMail angeforderte Remoteunterstützung zu machen, aber nachdem ich in seiner eMail das Attachmate für den Zugang öffne, kommt folgende Fehlermeldung: Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken. Woran kann das liegen ??? verwende XPProSP2 Wäre Dankbar für Hilfe ... Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
und dein Bekannter hat auch WXpSp2? Gleiche Provider? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
|
![]() Zitat:
Provider: ich Chello, er AON An den Providern kann es img nicht liegen, denn er macht bei mir das Remoteunterstützungsprogramm nicht auf, denn dabei kommt die Fehlermeldung !!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() vermutlich weil ein virus bei dir die entsprechende exe datei gekillt hat.
Kannst die RU via startleiste öffnen? Hast eine rcimlby.exe im windows/system32 verzeichnis?
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() geht bei mir und meiner schwester auch nicht und auf den beiden rechnern ist sicher kein virus oben und wir haben auch beide den gleichen provider
und ich finde sie nicht und sie mich auch nicht obwohl alles richtig eingestellt ist
![]() |
#6 |
Großmeister
![]() |
![]() wenns't ein Heimnetzwerk hast oder ein Ethernet modem, dann wird IMHO die private Adresse, z.B. 192.168.0.2 übermittelt. Sehr gscheit gemacht von M$
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() bei mir ist es kein heimnetzwerk sonder übers web
![]() |
#8 |
Großmeister
![]() |
![]() man bekommt per email einen link wie diesen https://www.microsoft.com/remoteassi...lablablabla...
Sollte man mit IE öffnen, Active Srcitpting sollte aktiviert sein. Dann wird ein ActiveX script runtergeladen. Wenn das alles erlaubt ist, sollte man sich verbinden können. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Start -> Ausführen, mstsc.exe und seine IP, das wars. Bzw. kommts drauf an was er will. MUSS er zuschauen dabei?
![]() |
#10 | |
Master
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |