![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Seit kurzem (seit dieser vom FS zur MESZ Umstellung unaufgefordert
und selbständig durchgeführten Neurstellung aller scenery.dats ?? ) habe ich plötzlich, wenn ich auf München zufliege, kurz vor München ein "Einfrieren" mit Fehlermeldung "g2d.dll" oder sogar einen CTD (FS2002). Ich habe aber in dieser Region seit Monaten KEINE neuen AddOns instal- liert oder die Szenerie dort sonstwie verändert. Auch das Deaktivieren sämtlicher dortiger AddOns brachte keine Besserung. Komischerweise tritt das Problem bevorzugt grob "aus Westen kommend" und in Höhen über 5000-10000 ft auf, aus Osten kommend und/oder in niedrigen Höhen sehr viel seltener. Nach stundenlangem Basteln (dll's ersetzen, AddOns deaktivieren, scenery.dats neu erstellen lassen - was sonst fast immer geholfen hat, aber jetzt "null") bin ich mit meinem "Latein" am Ende. Einer von Euch vielleicht nicht ? bzw. hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ? Oder welche mit meiner Vermutung nichts zu tun habende Ursache kann das ganze unter den geschilderten Umständen noch haben ? Gruß, Norbert P.S.: MS empfiehlt bei g2d.dll Fehlern, im BIOS "video cache" und "video shadowing" zu disablen. Bringt das was (aus Erfahrung) bzw. welche negativen Folgen kann das haben ? |
![]() |
![]() |