![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Ich meine, ich hätte das mal gewusst, aber fällt mir nicht mehr ein. Suche hat auch nicht geholfen, aber vielleicht kann jemand von Euch Rat geben: Man kann ja den Blickwinkel im Panel per Stick oder Tastatur nach unten oder oben verschieben (z.B. im Anflug). Wie kann ich den standardmäßigen Winkel verändern. Ich möchte ihn möglichst klein haben. Um nicht beim Anflug mit einem Klick nach unten nur noch die Wiese zu sehen... Glaube, irgendeine Installation hat die Winkeleinstellung bei mir verändert, weiß aber nicht wann und wie. FS8.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() In der FS9.cfg unter
[controls] pan_rate=.... den Wert ändern. Ich denke, dass meinst du. Allerdings bist dann auch im VC auch langsamer unterwegs. edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Zitat:
1) er hat den FS8, deswegen wird er die FS9.cfg nicht finden 2) der Wert pan_rate regelt die Geschwindigkeit in der man sich im vCockpit umschauen kann 3) nein, man ist nicht langsamer Unterwegs 4) aus dem Kopf kenn ich die Parameter auch nicht, zuständig ist auf alle Fälle die Panel.cfg im Aircraft-Ordner, die Suche hier im Forum müsste was herausspucken, ist als Thema schon öfters behandelt worden Grüße EDIT: Hier habe ich was gefunden -> http://www.wcm.at/forum/showthread.p...el.cfg+sichten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() zu 2) das hat mir aber der Sergio bestätigt! Und habe ich auch bei mir im FS9 so!!! Vielleicht habe ich eine andere Version!!
Und in der Panel.cfg mache ich eine Fixeinstellung edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Ich wollte eigentlich nicht den Standard-Blick eines bestimmten Fliegers weiter nach unten senken, sondern den Winkel der stufenweisen Absenkung verringern. Das heißt, wenn ich mittels coolie-hat im Anflug nach unten klicke, möchte ich den Winkel nur in kleinen Einheiten verändern, so dass ich nur soweit weiter runter schaue, wie ich brauche. Ich meine, das regelt der FS standardmäßig, kann mich auch irren. weiß jedenfalls nicht mehr, wo.
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Hallo Edi, hallo Babalu,
jetzt musste ich erst noch dreimal eure Postings lesen um zu verstehn was gemeint war. Wenn ich dich (Babalu) jetzt richtig verstanden habe dann willst du in kleinen Schritten den Winkel verändert haben, in dem Falle ist Edi's Aussage (und meine auch) vollkommen richtig, die Geschwindigkeit der "Kopfbewegung" des Piloten wird über den Wert PAN_RATE=xyz eingestellt, ein niedriger Wert verlangsamt die Kopfbewegung. Zitat:
Hoffe das war es was du suchtest. ![]() Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Äääh, danke, werde das mal probieren bzw. suchen. Geht freilich nicht um das VC, sondern 2D.
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo,
baue Dir doch einfach das nachstehende gauge in das entsprechende Panel ein, dann kannst Du per Mausklick Deine Aussicht nach vorne verändern wie Du gerade willst. DR400-MSC!Seat Position Habe es bei mir in fast allen Jet-panels eingebaut und bin sehr zufrieden. Übrigens ist das gauge freeware! Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
![]() @ dieter,
verrat uns ALLEN doch mal bitte, WO du besagtes gauge "DR400-MSC!Seat Position" her hast - konnte es werder bei avsim noch flightsim finden... ![]() ein link hierzu wäre nicht das allerschlechteste... ![]()
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
![]() Das Gauge ist in der MSC-cab im File fjldr400.zip von Jean-Louis Coumont bei flightsim.Oder auch af4fjct.zip.
Beides schöne Robin DR 400.
![]() |