![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.1999
|
![]() Hab 2 NICs in einem PC (Ip 192.168.0.1 statisch und an der Chello Karte DHCP) und Win2000 drauf. Am anderen 1 NIC und Win98 (IP 192.168.0.2). Drucker am 2000er.
Benutzer vom 98er hab ich auch am 2000er angelegt. Mit net use... lassen sich die Laufwerke mappen aber in der Netzwerkumgebung wird kein Computer angezeigt. Wenn ich den Computer vom 200 er aus suche (im Explorer) findet er ihn nur wenn ich die IP angeb, wenn ich den Namen (P150) angeb aber nicht. Wenn ich die Arbeitsgruppe (G1) die er findet dann anklicke sagt er: "Auf G1 kann nicht zugegriffen werden. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar", zeigt aber im Fenster die freigegebenen Laufwerke vom 98er an. Das gleiche sagt er auch wenn ich in Netzwerkumgebung auf benachbarte Computer geh. Vom 98er kann ich auf den 2000er garnicht zugreifen - der findet auch nichts wenn man sucht. Auf den Drucker kann ich natürlich auch nicht zugreifen. :-( Wingate und PcAnyWhere funktionieren ohne Probleme. Danke für die Hilfe im Voraus Caix |
![]() |
![]() |