![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Mahlzeit zusammen!
Als elekrisches Nackerbazzerl hätt ich mal eine Frag: Wenn auf einem elektrisch betriebenen Kompressor Power: 5,5 KW draufstehen habe, wie hoch ist dann der Stromverbrauch pro Stunde? sind das dann 5,5KWh? Oder kann ich von dieser Zahl nicht auf die Leistungsaufnahme schliessen? Bitte um kurze Antwort! LG Joerg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
Und mit "normalen" 230V ist das nicht zu bedienen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Wie gesagt, bin leider kein Elektriker ... LG Joerg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.05.2004
|
![]() Wenn der Kompressor 1h ununterbrochen läuft (is aber eher unwahrscheindlich) dann ja, sind ~5,5 KWH.
Stimmt zwar nicht ganz, aber ungefähr kommts hin. mfg. der Lange
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Die Nennleistung muß vom StromKabel mit 100% Einschaltdauer ausgehalten werden. Motoren haben eine größer Scheinleistung als sie wirklich arbeiten können. Dies Scheinleistung belastet das Kabel, es muß daher diese Nennleistung aushalten. Ich vermute aber stark der Kompressor hat aber nur eine ESD von 25% (siehe Typenschild). Darf daher nur 15min/Stunde laufen. Wobei er keinen Strom braucht wenn er nicht läuft ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Da ist es wieder.
![]() Mir brummt heute noch der Schädel über "Schein, Wirk, und Blindleistung". Da es aber um den "Stromverbrauch", sprich Zähler ging, hab ich solche nebensächlichkeiten ![]() mfg. der Lange
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Klar wird man die Nennleistung zum Abschätzen vom Stromverbrauch heranziehen, aber ohne genaue ESD, bleibts bei einer Schätzung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Natürlich.
Und ich schätze ![]() Aber fragen kostet ja nichts. @JoergStueger Reicht dir eine schätzung des Stromverbrauches, oder willst du es ganz genau ausrechnen, messen, etc? mfg. der Lange
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Danke Jungs! Es geht nur um einen ungefähre Abrechnung!
Es handelt sich um einen Tauchkompressor der in die nächste Saison geht! LG Joerg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Wo wird der aufgestellt?
Dann wüßt ich wenigstens wo ich meine Flaschen unentgeltlich ![]() ![]() mfg. der Lange
![]() |