![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2003
|
Hallo!
Welchen Händler in Wien würdet ihr als besonders kompetent in Sachen Silent-PC sehen. Mir wurde da CW-Soft empfohlen. Wenn einer von euch sich einen leisen PC selbst zusammen gestellt hat würde ich mich auch über eine Liste seiner Komponenten und seiner Erfahrungen darüber freuen. Ich brauche einen PC auf dem hie und da mit CAD (Autocad) und 3D-Viz gearbeitet wird. Sonst Office, keine Spiele. (Zweitcomputer für zu Hause) Vielen Dank Markus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
PCIe oder AGP?
Intel oder AMD? Ich wuerd folgende Komponenten nehmen: Netzteil: Tagan 330W bis 480W (haengt von der Ausstattung ab) Ich schaetze dass 330W vollkommen ausreicht, dieses hab ich auch mit einer stromfressenden 6600GT. CPU-Kuehler: Thermalright XP-120, Zalman CNPS-7700 oder Thermaltake Sonictower Grafikkarte: Radeon 9250 luefterlos mit 128MB und 128Bit Speicherinterface: http://www.geizhals.at/a100824.html |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
CWSoft und Rascom sind auf dem sektor dzt. ziemlich gut ...
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2003
|
OK!
Vielen Dank! ciao markus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Commander Jameson
![]() |
Bei Rascom gibt es Gehäuse, Kabeln und Komponenten die mit Kühlung zu tun haben. Schätze dieses Geschäft sehr, aber man sollte dazu sagen, dass es ansonsten dort keine Computerkomponenten gibt.
Der XP120 ist zwar ein sehr guter Kühler, aber man sollte vorher schauen, ob genügend Platz auf dem Mainboard vorhanden ist. Abgesehen davon ist er meiner Meinung nach erst ab CPUs (Intel) mit 3.00GHz interessant. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Was mich an diesen beiden Geschäften bissl stört, sind die wenig überhöhten Preise.
Ich würd rotation.at bzw. quatron.at empfehlen, top Preise und kompetente Verkäufer. Was zu einem Silent System noch unbedingt gehört sind diese schwingungsfreie Slics zur Befestigung der Caselüfter. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
btw. lt. Tests sensationelles Netzteil
http://www.geizhals.at/eu/a143943.html Pseudopassiv (Lüfter rennt nur unter hoher Last) und extrem hoher Wirkungsgrad.
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
und für kleiners Budget dieses:
NETZ072 von Rotation um 27EUR = http://www.geizhals.at/eu/a119751.html hab ich selber, ist leiser als die HDD die ich verwende (7200.7)
|
|
|
#9 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich trau keinem 350W-NTNetzteil um 24,60.
Quatron ist übrigens ein Versandhändler (Rotation), Beratung für ein Silent-System dürfte also ausfallen. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() |