![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Großmeister
![]() |
![]() Hi,
welche Größe muss man in DVDShrink einstellen, damit es nicht zu Problemen mit Rohlingen bzw. DVD-Player kommt. Ich shrinke überlicherweise zuerst auf Festplatte und die ist geduldig. Sind diese Werte richtig? Blank DVD-R 4.383GB Blank DVD+R 4.377GB Blank DVD+RW ??? Grüße maxb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() wennst beim shrink automatic eingestellt hast macht er eh die richtige größe daraus. ichhatte noch nie probleme, selbst mit no name dvd´s.
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Bei mir hat es mit der Einstellung DVD-5 (4.7GB, 4464MB) bei Plus-Medien immer geklappt, egal ob wiederbeschreibbar oder nicht.
![]() |
#4 |
Großmeister
![]() |
![]() thanx
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das Brennprogramm sagt Dir ja ausserdem sowieso, wenn zuwenig Platz auf der DVD ist.
![]() |
#6 |
Großmeister
![]() |
![]() ja schon, aber ich shrinke zuerst auf die festplatte und dann wäre es zu spät wenn das brennprogramm meckert.
aber stimmt, einfach ausprobieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() wieviel Mb unterschied sind denn nun zw. DVD-R und DVD+R-Rohlingen?
hab auch schon gelesen, dass nur 8mb unterschied sind was is nun wahr?
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() +R 4485MB 4.702.863.360
-R 4491MB 4.709.154.816 Ich habe Shrink auf 4475MB eingestellt. Da haben dann auch noch Covers oder Filminfos Platz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() Ich würds auf ca. 4 - 4,1 Gig einstellen, da die äußeren Ringe der Rohlinge meistens schlecht sind. Zumindest bei billigeren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Ich machs auch ähnlich. Ganz voll solltest du die rohlinge nicht beschreiben.
Bei Nero lass ich mir die richtige größe ausrechnen, und dann ziehe ich den schieberegler noch um ein paar prozentpunkte kleiner, so dass 3-400 MB frei bleiben. Die kompression des Hauptfilmes sollte aber nicht mehr als 70% (nicht 70% kompression sondern 70% der anfangsgröße) betragen - ist aber nur meine persönliche faustregel. |
![]() |
![]() |
![]() |