WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2005, 08:33   #1
restinpeace
Jr. Member

Standard Suche Spiele-Notebook

Ich such ein Notebook, mit dem man auch spielen kann zu folgenden Bedingungen:

.) auf AMD-Athlon 64 Basis
.) mindestens Geforce 6600 oder ATI X700 mit 128 MB, ich weiss das sind abgespeckte Versionen von Geforce 6600 GT und X700 Pro, drum frage ich um wieviel "langsamer" sie sind und ob es nicht noch bessere mobile Grafikkarten gibt
.) austauschbare Grafikkarte
.) 512 MB RAM
.) mind. 40 GB Festplatte
.) Die Akkulaufzeit und Display-Grösse ist mir nicht so wichtig, da ich ihn mit Akku kaum benutzen werde

Ich will maximum EUR 1500,-- ausgeben. Ich weiss, dass Fujitsu Siemens im Mai ein Spiele-Notebook herausbringen will, allerdings auf Intel-Basis, aber mit einer Geforce 6800 drinnen.

Schon Danke im voraus für Eure Anmerkungen !
restinpeace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 09:05   #2
Chansi
Veteran

Chansi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hy !

Würde auf jeden Fall noch den AMD Turion 64 abwarten bevor du dich entscheidest.

Acer hat zB. zwei Notebooks herausgebracht mit Turion 64 und ATI Mobility Radeon X600 oder X700 mit 64 bzw. 128 MByte DDR-VRAM, eines gibts noch von ASUS (A6000K) und von Yakumo gibt es auch schon eines.

Somit wir es nicht mehr lange dauern bis andere Hersteller nachziehen.

Erstmal ein paar Benches abwarten und dann entscheiden. Und 25-35 Watt Verlußtleistung ist für ein Notebook und besonders den Akku bzw. die Nerven (Lüfter) auch sehr hilfreich.

Have Phun !

C.I.A = Ch@nsi Intelligence Agency
Chansi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 11:30   #3
rußfuss
Hero

rußfuss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der pentium m is aba ein sehr guter prozessor...er hat sogar ne bessere leistung pro megaherz, is aba auch sau teia! also übnerlegs dir gut, der is nämlich sehr sparsam!
rußfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 12:40   #4
DSC-technologys
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Chansi
Hy !

Würde auf jeden Fall noch den AMD Turion 64 abwarten bevor du dich entscheidest.

Acer hat zB. zwei Notebooks herausgebracht mit Turion 64 und ATI Mobility Radeon X600 oder X700 mit 64 bzw. 128 MByte DDR-VRAM, eines gibts noch von ASUS (A6000K) und von Yakumo gibt es auch schon eines.

Somit wir es nicht mehr lange dauern bis andere Hersteller nachziehen.

Erstmal ein paar Benches abwarten und dann entscheiden. Und 25-35 Watt Verlußtleistung ist für ein Notebook und besonders den Akku bzw. die Nerven (Lüfter) auch sehr hilfreich.
Der AMD Turion ist leider kein neu entwickelter Prozessor von AMD, es sind lediglich selektierte A64 Modelle die auch schon bei niedriger Spannung die gleiche Leistung haben wie die anderen die für den Massenmarkt gedacht sind, und da er auf eine Akkulaufzeit nicht so viel Wert legt lohnt es sich nicht auf den Turion zu warten, zu mal er teurer sein wird aber keine per4mance vorteile haben wird, und er wird wohl auch nicht oder nur vereinzelt mit high end grafikchips vertrieben werden.
Ich würde ein solides A64 system mit einem 15,4" Breitformatdisplay nehmen.
wenn möglich mit 6800 ultra (notebookversion nur niedriger getaktet jedoch gleich viele pipelines wie die deskt. version.)
musst halt ein bisschen schaun...

www.vollgassauhirten.achimburger.at

ich weiß dass man technologies mit ie schreibt!

amd rulez/Ich bin kein TMOB-go back to max.mobil
DSC-technologys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort