![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hilfäääääää!
Bin gerade dabei mein Sys etwas umzubauen - weitere HDs etc etc. Nun steh ich vor dem Problem eine 200GB-Platte ins Sys zu hängen, und zwar an einen Promise TX2000. Nur, im OS zeigt er mir nix an! Kann mir jemand mitteilen ob ich an diesen Controller auch Platten im Single-Modus anhängen kann? Oder kann der nur Raid-Level? Und wenn ja, was muss ich im Bios des Controllers einstellen? PANIK MACHT SICH BREIT!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Mach mal ein Array mit der einen Harddisk
dann sollte sie im OS auftachen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ist die Platte neu?
Wenn ja, dann musst Du sie erst in der Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung einrichten.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Zu spät .... hab die Platte mal direkt an den Onboard-IDE-Controller gehängt.
Eine (jetzt nicht mehr so dringende) Frage bleibt aber: ist es nun möglich an diesem Controller eine Platte ohne irgendwelchen Raid-Level zu betreiben? Ich hab da noch keine Einstellung gefunden. Das Controller-Bios lässt mir nur die Optionen Raid-0, Raid-1 und Raid-0+1. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich glaub du musst ein raid0 mit einer platte erstellen, worin auch immer darin die logik liegt.
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.04.2005
|
![]() Meines wissens geht nur Raid, eine single HD geht nicht, dafür musst dir einen PCI IDE Controller zulegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Meines wissens geht nur Raid, eine single HD geht nicht, dafür musst dir einen PCI IDE Controller zulegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
|
![]() |
![]() |
![]() |