![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() hi!
habe folgendes, sehr unangenehmes problem: ich habe ein acer travelmate mit einer 40gb platte und win xp prof sp2 und allen updates sowie aktuellen treibern. nun ist es so, dass ich nach neuinstallation des systems (und formatierung der systempartition davor - habe 4 partitionen) ein problem im explorer hab. sobald ich dort oder im arbeitsplatz mit der rechten maustaste auf ein laufwerk klicke friert der explorer ein und laesst sich nur noch durch strg-alt-entf beenden. gleichzeitig schaltet sich dann immer der dr. watson ein und schreibt, dass explorer.exe sich aufgehaengt hat. vor der neuinstallation habe ich bei meiner alten windows versionen ein defragmentierungstool drueber rennen lassen, dass mir aus irgendeinem grund den masterbootrecord zerschossen hat und das war dann auch der grund fuer die komplette neuinstallation. hat jemand eine idee zur loesung? hardwaredefekt? treiberproblem? softwareproblem? betriebssystemproblem? partitionierungsproblem? lg kempfi
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Könnte auch ein Tool (mit Programierfehler oder integriertem Trojaner) sein, das sich im Kontext-Menü einträgt.
|
![]() |
![]() |
![]() |