![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Eins meiner Flugzeuge sackt beim Fliegen einer Kurve mit dem Autopiloten unnatürlich stark durch. Vor allem in nicht so großen Höhen ein gefährliches Ding (bei einer 70°-Kurve per AP nach links ging es letztens gut 1000ft abwärts (die Leute in Moskau stoben sichtlich nervös auseinander). Der AP korrigiert die Höhe ausgangs der Kurve zwar wieder, trotzdem ist es lästig und bestimmt nicht im Sinne des Erfinders. Die Trimmung ist innerhalb der Toleranzen und ein Test mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten hat ergeben, daß ich auch nicht zu langsam war.
Gibt es eine Möglichkeit, das Durchsacken in der aircraft.cfg oder sonstwo zu reduzieren? Andere fliegerische Tipps? Danke! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Wär schön wenn wir wüssten, was das für ein Flugzeug ist, dann könnten dir sicher viele Leute weiterhelfen.
![]() Ansonsten versuch doch mal mit dem lift-scalar in der aircraft.cfg rumzuspielen. Vielleicht hilft das ja was.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ups, ich vergaß - die Tu154 von Project Tupolev
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Eine 70°-Kurve??
![]() ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Ich meinte ja auch nicht 70° Neigung *würg*, sondern 70° Richtungsänderung
![]() Die Tüten hinten interessieren mich auch nur peripher ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Oh, achso... hehe...
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
![]() Guten Morgen, Volker,
passierte das im relativ zügigem Steigflug unmittelbar nach dem Start? Dann versuch mal, vor so einer Kurve die Steiggeschwindigkeit auf max. 3...5 m/s zu reduzieren. Gruss
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Das Durchsacken könnte völlig realistisch sein: Ist Deine Speed zu klein, der Anstellwinkel gross (initial climb) und der Bankangle zu gross, dann erfolgt ein "accelerated stall". Ein AP im FS fliegt Kurven meist mit 25..30 Grad Bank, das kann viel zu gross sein, wenn man nahe an V2 fliegt.
Abhilfe: Geringeres Steigen (wie oben gesagt). Oder schneller fliegen. Oder (am besten, weil realistisch): Die ersten paar hundert Meter Höhe bis zu einer "sicheren" Geschwindigkeit (1.4 bis 1.5 mal Vstall, jedenfalls über Vref=1.3 mal Vstall) händisch fliegen, und den Bankangle nicht zu gross werden lassen. Jeder Flugschüler lernt aus diesem Grund, unmittelbar nach dem Start nicht zu kurven, sondern erstmal Geschwindigkeit aufzuholen. Viele Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2003
|
![]() Jaja, die "TODSICHERE TUPOLEW",...
![]()
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
![]() Das gleiche Durchsacken hatte ich auch schon bei der Level-D-767.
Nach dem Start noch mit Klappen 5° und ca. 15° Pitch in eine "scharfe" Kurve, und schon ging es abwärts, während der AP versuchte, die Nase noch weiter anzuheben. Da hilft dann nur AP raus und manuell abfangen. Gruss
![]() |