![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.10.2004
|
![]() ... wo sind die Unterschiede ?
![]() Moin Moin, ich weiß, die Frage ist irgendwo ziemlich doof - da es aber um bares Geld geht, stelle ich sie trotzdem: Welches Mesh Addon ist das empfehlenswerteste ? Mein Mediamarkt um die Ecke hat nur MyWorld und da bin ich mit Teil 1 und 2 recht zufrieden. Jetzt stellt sich die Frage "Teil 3 kaufen oder 5 Euro drauf legen und z.B. FS Global kaufen" ?!? Oder eines der diversen anderen Meshes, die es wohl noch von Lago und Co gibt. Wo liegen denn die Unterschiede (von den MyWorld LCs abgesehen) zwischen den einzelnen Meshes ? Eigentlich basieren doch alle auf den gleichen Daten ?!? Da meine Fluggebiete weltweit gut gestreut sind (Hongkong, Maryland, Nevada, Dänemark, Island, Deutschland, Schweiz, Benelux) wäre mir eine global gute Abdeckung schon wichtig. Also - wie sind Eure Erfahrungen ? Hat vielleicht jemand gar Vergleichsscreenshots ? ![]() Cheers Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2005
|
![]() Hallo!
Probier mal die Suchfunktion, das Thema wurde schon oft besprochen. FSGlobal = Rohe SRTM-Daten, KEINE Landclass MyWorld = (angeblich) editierte und korrigierte SRTM-Daten + Landclass Wenn Du schon 1+2 hast, würde ich sagen: Nimm dir Vol. 3 dazu. Ich habe sie alle 3 und bin sehr zufrieden. Kombiniert mit FScene3d 1-3, ARoE, Active Sky, Flight Environment und Payware-Fliegern sieht der Flusi auf einmal fabelhaft aus. Kein Wunder: Wurden ja auch alle Texturen und Modelle ausgetauscht! Da ist nix mehr Standard-Ausstattung! ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo Carsten,
wenn Du eine CC hast, dann könnte diese Seite für Dich interessant ein: www.fsgenesis.net (die einzelnen Meshes kosten $9,95, bei mehr als einem gibts Rabatt). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Ich empfehle FSGlobal, das "Rundumglücklichpaket" für die ganze (FS)Welt. Für mich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und bin sehr zufrieden damit
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Ich empfehle FSGlobal, das "Rundumglücklichpaket" für die ganze (FS)Welt. Für mich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und bin sehr zufrieden damit
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Mir geht's wie André. FSGlobal ist bei mir das (neue) weltweite Default-Mesh, bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Für mich interessierende spezielle Gebiete kleb' ich dann höher auflösende Meshes darüber.
Also auch von mir: Doppelte Empfehlung (aber nur *ein* post ![]() Viele Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
|
![]() Zitat:
@Peterle: Viel hilft viel ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Sind das MyWorld LC und die Fscene 3D Texturen miteinander kompatibel? Ich laß da mals was anderes...
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.10.2004
|
![]() @JPritzkat:
Also bei mir sind sie kompatibel. Die FScene Texturen sind ja auch "nur" Austauschtexturen für die Standard MS Texturen. Ich wüsste nicht, wo es da zu inkompatibilitäten kommen könnte ![]() @all: Kann man bei FS Global einzelne Regionen auswählen oder muss man das komplette Welt-Mesh installieren ? Cheers Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Teilinstallation von FSGlobal...ich weiss das garnicht mehr...
Ich hab' die ganzen 13GB installiert (ist ein Installer). Man kann aber nachträglich Teilbereiche löschen (die Benennung der vielen bgl's ist so, dass man sie leicht auf Länge/Breite umrechnen kann um dann die unerwünschten 'rauszunehmen). Viele Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |