![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
![]() Hallo,
möchte mir eine externe HD zum Speichern der DV-Videos vom Camcorder (ist über Firewire an PC angeschlossen)anschaffen. Funktioniert das mit USB 2.0, oder wäre es besser die HD auch am Firewireport zu betreiben? lg Mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
Wenn es nur für Sicherungszwecke ist (keine direkte Aufnahme) reicht auch USB, vorausgesetzt es zahlt sich preislich überhaupt aus.
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Direkt Capturen tu ich auf eine interne Platte. Das fertige Produkt zum Brennen lege ich dann auf die externe FW Platte um intern wieder Platz zu schaffen.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
![]() Nachdem es auch Gehäuse mit Firewire + USB 2.0 gibt wirds wohl so etwas werden.
Die Files sollten nämlich auch an einem 2.PC bearbeitet werden, der nur über USB 2.0 verfügt. Aufnehmen täte ich sie dann über Firewire am 1.PC. Aber grundsätzlich gibt es keine Einwände, dass Camcorder und HD gleichzeitig am Firewire-Controller betrieben werden? Das wollte ich noch abklären! an Karl: Capturen auf die interne Platte tu ich jetzt auch, nur will ich mir das nochmalige Kopieren sparen, wenn ich (oder eigentlich meine Tochter)die Files am 2.PC verwenden will. Danke Mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Theoretisch müsste FW schnell genug sein. Den nächsten Film probiere ich auch mal über ext. zu capturen.
Ich habe ja nur so kleine "Filmerl", Enkelkinder im Garten, Ausflüge etc. Das zwei Geräte gleichzeitig am FW arbeiten, darf überhaupt nichts ausmachen. Ich habe auch am ext. FW und USB2. Habe mir da gleich ein grösseres Gehäuse zugelegt worin ich Wechselplatten verwende. Vom alten Compi sind noch vier Wechselplatten über geblieben.
![]() |