WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2005, 19:49   #1
Matze2
Veteran

Frage CTD durch GA3 ??

Hallo Leute!
Ich habe eben schon eine Weile in der Suche geblättert, aber nichts verwertbares gefunden. Deshalb hier meine Frage:
Ich habe vor 3 Tagen die neuen GA3 ( CD-Version ) installiert und alles sieht auch ganz prima aus, ich kann mich auf jeden Airport stellen und mir alles anschauen ohne Probleme. Nun bin ich gestern in Hannover Richtung Faro gestartet (PMDG/ ActiveSky) und kurz hinter DOM, genau bei Düsseldorf, hat sich der Flusi innerhalb einer Sekunde zum Desktop verabschiedet! Ohne Fehlermeldung o.ä

Heute den gleichen Flug - diesmal LVD 767/ AktivSky - wiederholt und an derselben Stelle wieder CTD!
Ich denke, das AS2004.5 als Übeltäter auscheidet, da ich damit schon ewig ohne Probleme unterwegs bin. Genau genommen habe ich solch einen CTD noch N I E erlebt!
Weiß da zufällig jemand Rat? Ich wollte jetzt eigentlich online starten, aber ich werde wohl erstmal die GA´s deinstallieren und den Flug wiederholen. Ich melde mich später nochmal..

\"Ich hasse die Scheinheiligkeiten derer, die die Schuld am eigenen Unvermögen immer bei anderen suchen\"
Matze2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 20:56   #2
Matze2
Veteran

Standard

So ich nochmal....
Also: GA3 deaktiviert, Flusi neu gestartet, LVD767/AktiveSky, derselbe Flug wie vorhin - an DOM vorbei, an EDDL vorbei und weiter über UJ158 Richtung LNO. KEIN CTD!!
Da schließt man doch auf GA3, oder??
Hat jemand ´ne Idee

\"Ich hasse die Scheinheiligkeiten derer, die die Schuld am eigenen Unvermögen immer bei anderen suchen\"
Alt 08.04.2005, 21:57   #3
Matze2
Veteran

Standard

Nachtrag zu oben:
Falls keiner eine Idee hat, vielleicht wäre ja jemand, der auch die neuen GA´s in Gebrauch hat so nett, diesen Flug bis hinter EDDL nachzufliegen
Die Strecke wäre: EDDV - OSN6S - UM170 - BAM - UJ158 - LNO...
das reicht schon. Der CTD erfolgte kurz hinter BAM unmittelbar nach Kurswechsel auf die UJ158.
Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, da mir in Moment jeder Ansatz zur Fehlersuche fehlt.
Hat auch keine Eile, bin eh erst wieder am Montag zu Hause.
Ganz lieben Dank im Voraus
und schönes Wochenende

Alt 09.04.2005, 13:49   #4
Fiddi
Master

Standard

Hallo Mathias,

das Problem wird evtl. von den Flüssen verursacht, welche aerosoft nun in den "scenery"-Ordner von Addon Scenery im Flusi hineingepackt hat. Die Flüsse von den ersten GAP´s, wenn Du diese installiert hast, aus der Szeneriebibliothek löschen.

Andi
Fiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 14:57   #5
Gerson Nerger
Inventar

Standard

bin gerade mal über die beschriebene strecke (EDDV - OSN6S - UM170 - BAM - UJ158 - LNO) von EDDV nach EBLG geflogen (mit LVD767, activesky, GA3). ich hatte keinerlei probleme beim flug. was hast du noch für add-ons installiert ???
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 15:06   #6
Skywalker
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Fiddi
Hallo Mathias,

das Problem wird evtl. von den Flüssen verursacht, welche aerosoft nun in den "scenery"-Ordner von Addon Scenery im Flusi hineingepackt hat. Die Flüsse von den ersten GAP´s, wenn Du diese installiert hast, aus der Szeneriebibliothek löschen.

Andi
Vermute ich auch! Halte mal die Aerosoft-Supportpage im Auge, vielleicht kommt wie bei SG1 ein Patch.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 18:21   #7
Rainer Duda
Elite

Standard

Zitat:
Nichts bekannt, die Dinger sind über ein Jahr so draussen. Und Düsseldorf ist meilenweit davon entfernt.

Ciao,
Rainer.
Alt 09.04.2005, 18:39   #8
andras
Jr. Member

Standard

Hallo

habe das gleiche Problem wie Matze2. Westlich von Düsseldorf CTD. Sonst nirgends. Völlig egal, ob mit PMDG, RFP oder einem Standard Flieger. Ohne GAP3 gehts problemlos. Nach ein bisschen herumprobieren hab ich es aber gelassen und flieg von Düsseldorf aus nur noch in den Osten.

Viele Grüsse

Andras
andras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 18:41   #9
Skywalker
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von andras
Hallo

habe das gleiche Problem wie Matze2. Westlich von Düsseldorf CTD. Sonst nirgends. Völlig egal, ob mit PMDG, RFP oder einem Standard Flieger. Ohne GAP3 gehts problemlos. Nach ein bisschen herumprobieren hab ich es aber gelassen und flieg von Düsseldorf aus nur noch in den Osten.

Viele Grüsse

Andras
Na ja, das kann aber auch nicht die Lösung sein?

Habt ihr mal ins Aerosoft-Forum geschaut?

Wissen die Aerosoft-Leute überhaupt schon was von dem Problem?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 18:43   #10
kitti
Newbie

kitti eine Nachricht über ICQ schicken kitti eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

habe genau das gleiche Problem. Kann man nur hoffen, das man einen Patch von Aerosoft bekommt
kitti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort