![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Hallo zusammen,
beim booten meines PCs wird seit gestern immer die o.g. Funktion ausgeführt,dh. nur die Partion D wird gecheckt,nach beendigung sagt das System aber das alles ok ist,keine defekten Sektoren usw.Ich hatte einen Aufhänger und konnte den PC nur noch vom Netz trennen.Das dann beim Booten CHKDSK(früher glaub ich wars Scandisk)einmalig abläuft ist ja normal,nur bei mir läufts bei jedem hochfahren.Die Partition lässt sich auch nicht formatieren und defragmentieren.Hat jemand ene Idee was da los ist?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Eventuell Platte defekt !
oder sehr bald Diagnosetool drüber laufen lassen oder nochmal scandsk drüberlaufenlassen oder mal so testen Start > cmd > chkdsk D: /x /r das gibts auch noch http://www.windows-tweaks.info/html/chkdsk.html Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() danke,momentan ist alles wieder normal
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2003
|
![]() Solltest bei Windows XP mit NTFS als Dateisystem arbeiten. Dann passiert soetwas nicht mehr wirklich.
Sieh einfach in der Hilfe unter NTFS nach. Einfach danach suchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Dateisystem ist NTFS
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() Das habe ich auch sporadisch, ohne irgendwelche "Motive", die das OS haben könnte. Immer nur Laufwerk D, wo die Spiele drauf sind. Ich habe mich langsam dran gewöhnt, vielleicht liegts an der Verwaltung der zigtausenden Bitmaps der VFR-Szenerien.
Mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Hi,
trotzdem, normal ist dieses Verhalten nicht. Von welcher Marke ist denn deine Festplatte? Gruß Olli
![]() |