![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.04.2005
|
Hallo liebe WCM-Gemeinde! Ihr müsst mir bitte weiterhelfen, ich bin am Ende meiner Weisheit! Ich möchte von Windows auf Linux umsteigen, bin also noch absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Nun zu meinem Problem:
Ich versuche seit Tagen meine PCI-WLAN-Karte (D-Link DWL-520+) zum laufen zu bringen, da Dlink keinen Linux-Treiber anbietet habe ich es mit dem Alternativtreiber "NdisWrapper" probiert, lt. Logprotokoll hat der Pc die Karte erkannt. Aber ich kenne mich nicht so genau aus wie man das einstellt das ich dann via Router (DLink 614+) ins Netz komme! Unter Windows funktioniert alles prächtig, die Netzwerkadresse wird vom Router via DHCP bereitgestellt. Wie komme ich nun zu den IP-Adressen, bzw. welche Einstellungen muss ich bei dem Linux-Assistenten (Knoppix 3.8-Live-CD) eingeben! Vielen Dank für eure Mühe! lg. Claus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
du öffnest die console
und brauchst drei befehle Code:
ifconfig eth0 ipadresse up Code:
route add default gw gatewayipadresse Code:
iwconfig eth0 essid essidvonweniger key 121513617137137 das reicht bei mir zumindestens
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|