![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi leute
habe den drucker HP DeskJet 5150 dafür brauche ich die patronen nr. 56, 57 und 58 (fotopatrone) da die tinten sehr teuer sind, hab ich mir mal von refill24 nachfüllkits (schwarz, farbe, foto) gekauft. Mit der schwarzen und normale farbe gibts überhaupt keine probleme doch mit der fotopatrone: das ist sehr komisch --> ich kauf die fotopatrone 58, drucke sie leer und dann füll ich sie nach. danach kann ich diese eine "nachfüllung" problemlos wieder leer drucken, und wenn ich sie danach wieder befülle funktionierts nicht mehr!! es kommen so komische streifen die man stark sieht, und die farben passen nicht mehr so genau, blau ist zb eher türkis. DAS IST DOCH KOMISCH ODER? ich mein ich erspar mir trotzdem noch etwas, weil schwarz und normale farbe zum nachfüllen geht wunderbar, grad die foto ist problematisch. ich machs jetzt so: ich kauf die foto original, druck sie leer, füll sie einmal nach, druck sie leer, dann in den mistkübel und dann wieder original kaufen hat jemand eine idee warums immer nach der 2ten füllung nicht mehr geht??? darf ichs nicht leer drucken bis die meldung kommt "tintenstand fast leer" - is besser wenn ich nachfülle wenn noch ca 1/4 tinte drinnen is??? hat wer erfahrung damit, dann helft mir bitteeeeeeee DANKE TOM
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() warum kaufst dir keine fixfertig nachgebauten patronen??
hab selbst ne zeit lang nachgefüllt (damals noch bei den hp 990cxi wo die patronen ja wirklich sauteuer sind), habs aber dann aufgehört weil sowieso jede zweite patrone nix geworden ist. wieso du die photopatrone genau nur einmal nachfüllen kannst kann ich dir leider auch ned sagen, aber du könntest ja mal bei refill24 nachfragen was die dazu sagen
![]() |
#3 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() vielleicht liegts am chip der in die patrone eingebaut ist. oder aber die tinte ist so ein schrott das du dir die patrone so stark verdreckst das sie streifen macht. (metallteilchen,watte,staub,...)
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() ja aber da ist ja das komische!!
1x nachfüllen funkt ja bei der patrone und da merk ich keinen unterschied zur originalpatrone nur beim 2ten mal befüllen da funkt es dann aber schwarz und normale farbe funzt wunderbar!?
![]() |
#5 |
superkeksi
![]() |
![]() gibts eigentlich noch für diesen drucker nachbaupatronen?? als ich letzten sommer beim tonershop war gabs nämlich keine mehr. im frühjahr haben sie aber noch welche gehabt. mir is das nachfüllen zu umständlich deswegen kauf ich gleich neue patronen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Ich hab eher das Problem das der Original Druckkopf bevor die Originalpatrone leer ist schon verklebt ist und dann nix mehr geht!
![]() Druckkopf kaputt = neuen Drucker kaufen weil Druckkopf fast soviel wie der ganze Drucker kostet |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() @ kato
bei HP & Lexmark NICHT! deshalb sind auch die patronen so teuer, jeder wundert sich, keiner weiß warum! DIE DRUCKKÖPFE SIND BEI DEN PATRONEN DIREKT DRAUF das heißt, du kaufst mit jeder neuen patrone gleichzeitig einen neuen druckkopf mit! deshalb der hohe preis der patronen von HP & Lexmark! ciao tom ps: hab auf der refill24 homepage nachgelesen (bei tipps & tricks) dass man die patronen am besten wenn sie noch zb halb voll oder 1/4 voll sind nachfüllt damit die "düsen oder irgendwelche rohre" nicht so leicht verkleben etc. werde dass das nächste mal ausprobieren *g*
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() @ kato
bei HP & Lexmark NICHT! deshalb sind auch die patronen so teuer, jeder wundert sich, keiner weiß warum! DIE DRUCKKÖPFE SIND BEI DEN PATRONEN DIREKT DRAUF das heißt, du kaufst mit jeder neuen patrone gleichzeitig einen neuen druckkopf mit! deshalb der hohe preis der patronen von HP & Lexmark! ciao tom ps: hab auf der refill24 homepage nachgelesen (bei tipps & tricks) dass man die patronen am besten wenn sie noch zb halb voll oder 1/4 voll sind nachfüllt damit die "düsen oder irgendwelche rohre" nicht so leicht verkleben etc. werde dass das nächste mal ausprobieren *g*
![]() |
#9 | |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
superkeksi
![]() |
![]() hmm also meiner meinung nacht zahlt es sich ned aus eine wiederbefüllte schwarze patrone zu kaufen die kostet grad mal um 3 euro weniger als eine nagelneue, aber bei der 3 farben patrone würde sich das schon auszahlen. hat schon wer erfahrung mit diesem inkclub?
|
![]() |
![]() |
![]() |