![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi!
Es geht um folgendes: Ich habe, um HDR zu testen, FarCry mit Version 1.3 aufgespielt, um HDR zu testen. Das lief auch ganz gut, hat gut ausgesehen, nur als ich mal vom Desktop wieder ins Spiel wechselte war alles schwarz... Nach dem Beenden des Spiels mit dem Taskmanager erhielt ich die Meldung "Die Grafikkarte wird heruntergetaktet um Beschädigungen... stellen Sie sicher das alle Stromanschlüsse korrekt mit der Grafikkarte verbunden sind. Hab ich gemacht, die Meldung kam nicht wieder. Jedoch habe ich bei FarCry jetzt auch kein HDR mehr. Dannach hab ich in der system.cfg den Eintrag r_HDRRendering = "0" auf 1 gestellt. Dannach erhielt ich diverse Grafikfehler die das Spiel unspielbar machten (siehe Screenshot). Auch ein Update auf 1.31 half nichts, da dieses scheinbar nur Änderungen am Mehrspielermodus machte. Nun meine Frage: liegt das an FarCry, oder An der Grafikkarte (oder an den Treibern)? Mein System: Gainward 2600 GS (GeForce FX 6800 Ultra) - auf ForceWare 66.93 P4 - 3,2 GHz HT Windows XP Professional (SP1 - build 2600) MfG ![]()
Never touch a running System! error 042# - please restart this matrix![OK] \"Eine ausreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nich mehr zu unterscheiden.\" - Arthur C. Clarke \"Es ist schwieriger, ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.\" - Albert Einstein Geändert von einer höheren Macht am 21. Feb 1988 um 23:18 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Unspielbar???
Das sieht doch noch gut aus....ich hatte beim ersten Start von Farcry ganz dunkles diffuses Nebliges blaues Licht, also im prinzip nur shadowmaps und fogtables... Aber ich hab vorsichtshalber zu den patch 1.3 auch den Graka Treiber erneuert ! Möglicherweise kannst du auch vorher deine Einstellungen bei Farcry machen, ohne dafür ins Spiel zu gehen, was ich dir auch mal empfehle. Am besten testest du neuere Graka Treiber (primär) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2002
|
![]() Gibts eigentlich die Shader fehler in FarCry noch ??
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.05.2004
|
![]() hi leute habe auch farcry gespielt mit einer geforce 4 ohne updates bis auf 1600 X irgendwas hat sie ohne irgendwas mitgespielt aber dann war ende und sie auch so nen scheis gemacht kaum hab ich denn dreck zurück gedreht ist alles wieder einwandfrei gelaufen also mein tipp schau das du nicht deine graka überforderst
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hier gehts um geforce 5xxx und 6xxx hdr - rendering, was offensichtlich noch nicht ausgereift wurde....
überfordern kann man eine 6800 ultra mit diesem Spiel nicht, so glaube ich |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
> he edelweis: eine 6800 ultra überfordert? zwischen deiner g4 und der g6800 sind jahre! > mephisto: installiere den neuen treiber: 71.84 geht bei mir einwandfrei mit den höchsten einstellungen. |
![]() |
![]() |
![]() |