![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Hi allerseits!
Ich beabsichtige den Ankauf eines DVD-Recorders - im Moment "schwanke" ich zwischen diesen beiden Modellen: Pioneer DVR-720H-S bzw. Sony RDR-GX710 Der Sony dürfte ganz neu sein - hab' auf der Sony-HP noch keine Infos gefunden?! BTW - oder habt Ihr noch Alternativ-Vorschläge diesbezüglich...? ![]() Bin schon mal auf Eure Empfehlungen gespannt ... ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Bei diversen Vergleichstests gewinnen meist die panasonic geräte, alleine schon wegen dvd-ram.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Wofür braucht man eigentlich DVD-RAM ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Weils praktisch Null Ausfall beim beschreiben des rohlings gibt und sie so um die 100.000 Zyklen halten sollen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Zu DVD-Ram. Ich hatte damit noch nichts zu tun. Ein Verkäufer erklärte mir aber das die beidseitig zu verwenden sind, aber man sie dazu auch wenden muss.
Also nicht so wie Duallayer beim DVD Compi Brenner. Kann das wer bestätigen?
![]() |
#6 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Zitat:
lol Doppelseitig Den Verkäufer sollte man mal die Meinung sagen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Lol ich hab gerade das hier gefunden:
Doppelseitige DVDs Es gibt sie doch ![]() Aber ob die gut kompatibel sind??? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Da hat der Verkäufer schon recht. Bei DVD-RAM gibt es single- und double-sided Versionen die man wenden muss um auf die andere Seite aufzunehmen/abzuspielen.
Bald gibt es von Pioneer neue Recorder die auch DoubleLayer können. http://www.cdrinfo.com/Sections/News...x?NewsId=13126 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() @ müllersq: Lt. Überschrift ging es um DVD-Recorder ohne Festplatte, die Links hab ich mir nicht angesehen.
Bei Festplattenrecordern ist DVD-Ram natürlich nicht mehr wichtig. @ harry1983: natürlich gibts doppelseitige, schon seit ewig. Warum sollen die nicht kompatibel sein? |
![]() |
![]() |
![]() |