![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() Morgen Leute !
Hab ganz was Tolles: Habe einen NT-Server (4.0 US + SP 6a) der Backupdomaincontroller ist. Wenn ich jetzt Servermagic installieren möchte, kommt die Fehlermeldung "You must have Admin-rights to install Servermagic". Die Domain habe ich synchronisiert. Eingestiegen bin ich mit dem Domain-Admin (Administrator). Was kann das sein ?!?! Bitte, danke. mfG:
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() steig mal als lokaler admin ein ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2000
|
![]() Hi Wizardgp !
Der User "Administrator", mit dem Du eingestiegen bist ist der lokale Administrator (also quasi der Administrator auf Deinem PC), dieser ist aber nicht der Domain Admin ! Der User (welcher auch immer) muß der Gruppe Domain Admins angehören, nur dann ist er wirklich ein Domänen Admin. Einstellen kannst Du diese Gruppenzugehörigkeit im Usermanager (Start -> Ausführen -> usrmgr.exe), nicht zu verwechseln mit dem lokalen Usermanager (musrmgr.exe), dieser gilt nur für den einen PC, wo er drauf ist. Grüße, Bertl
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Danke für eure Antworten !
Nur das ist ein DOMAINCONTROLLER, da kann man nicht lokal einsteigen. Bei einem Domaincontroller kann man nur in eine Domain einsteigen, ich habe keine Möglichkeit den Rechnernamen in der Domainzeile (wie bei Standalone-Server, bzw. Workstation)auszuwählen. mfG:
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hast Du bei den Benutzerrichtlinien was verstellt.
Check diese mal (Benutzermanager, Menü Richtlinien). Kannst Du vom Backcontroller die Domaine verwalten (Benutzermanager, Servermanager, etc.). Wenn nein, dann liegt ein Problem bei der Verbindung (WINS macht da oft Probleme) vor. Evtl. hilft dies noch: - den Backup-Controller vom Netz nehmen, heraufstufen zum Primären Controller - Software installieren - herabstufen zum Backup-Controller - ans Netz hängen Ciao OLiver
![]() |
#6 |
Master
|
![]() kann sein, das das jetzt überhaupt nicht zutrifft, aber ich hatte mal ein ähnliches problem.
Fehlermedung mit "Sie haben zuwenig Rechte blablabla ... " und in wirklichkeit konnte er einen Dienst nicht beenden, der mir die Aktion gesperrt hat ... ich weis aber nimmer was es war? Fahre die Dienste mal manuell runter. Wenns nicht hilf, schaden kanns auch nicht ... und es dauert ja auch nicht lange ;) Was hast den für ein HDD System? Atlan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Ich kann sämtliche Funktionalitäten eines BDC machen (Userverwaltung, Rechnerverwaltung, Thrust anlegen und wieder löschen, usw .....)
Dienst sind laut eventlog auch OK. Meine HDD (SCSI 3) sind 2 * 9 GB (SW-Spiegelung --> würg geht aber dem Gerät nicht anders). 2 * 733 MHz 256 MB RI-Board (Remote Insight Board) von Compaq. NT 4 US SP 6a US NAV 7.5 US Timeservice für NT US Ich glaube das sollten die relevanten Dinge gewesen sein (hoffe ich). Danke jedenfalls für eure Mühe. mfG:
![]() |