![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Treiber, BIOS- und Firmware-Updates alles was man braucht um sein System auf dem neuesten Stand zu halten. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.11.2004
|
![]() Hi!
Habe mir gestern einen Bluetooth USB Dongle von Birg gekauft - ist glaube ich Noname. Die Software ist von WidComm. Da diese von 2003 ist, würde ich gerne wissen, ob und wie ich dafür ein Update bekommen kann - oder gleich vergessen? Danke & LG, Wolfy
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() wennsd windows xp verwendest vergiss es.. der xp treiber is meiner meinung nach besser als der widcomm treiber
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.11.2004
|
![]() Du meinst ich sollte den Widcomm Treiber wieder löschen und auf den Windows XP Treiber zurückgreifen? Hm, mit dem reinen XP Treiber hat im Prinzip schon auch alles funktionert. Active Sync sollte damit auch gehen? Danke jedenfalls!
LG, Spooky
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() ja.. genau das mein ich
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Denn ich halte vom Windows XP SP2 Bluetooth Stack genau nix, weil nämlich nichts wirklich funktioniert. Der Windows XP Stack kennt ja die meisten Profile nicht und ist daher in meinen Augen absoluter Müll. Widcomm Treiber sind quasi der Standard und werden von den meisten Herstellern verwendet. Theoretisch ist jeder Treiber von jedem Hersteller verwendbar, jedoch glaube ich ist irgendwo eine "Vendor-ID" im Treiber eingetragen, sodass dieser nur mit den Dongles des Herstellers funkt. Ich hab einmal eine nette Seite gefunden auf der glaub ich beschrieben stand, wie man diese Hersteller Einschränkung umgeht - leider find ich sie nicht mehr. Aber ich denke ich hab damals auch in die Richtung: Widcomm driver download od. ähnliches gegoogelt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() @renew
ja bin mir sicher habe tastatur , maus , ipaq (hp) und handy (nokia) per bt im einsatz und alles funzt einwandfrei... ich bekomme erst probleme wenn ich den widcomm treiber installiert (deshalt lass ichs auch)
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Denn mein Handy (Motorola) z.B. funkt nur mit dem Widcomm Treibern. Genauso kann ich mein Headset damit koppeln, was aber nicht viel Sinn man, da ich nur die Ausgabe der Soundkarte darüber umleiten kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
der xp-driver erkennt nicht alle dienste |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
bin bis jetzt (seit wxp mit sp2) mit dem xp treiber besser gefahren
![]() |
![]() |
#10 |
Administrator
![]() |
![]() Mein V600 kann ich überhaupt nicht richtig koppeln, ich versteh nicht warum es vom System nicht gefunden wird bzw. wenn es gefunden wird kann ich in der BT Umgebung nichts auswählen.
Kenn mich nicht 100%ig aus aber ich weiss dass ich einen neuen Widcomm Treiber brauch, wo kann ich den downloaden?
![]() |