![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2003
|
![]() Hallo,
eine Frage an Elektriker, Elektroniker und Anlagenbauer usw. Wie nennt man Schalter die bei einem bestimmten Schaltzustand oder bei einem Signal wieder in die Ausgangslage (Nullstellung) zurück springen? Ich habe solche Schalter als Dreh und Kippschalter schon einmal auf der Schalttafel einer Produktionsstraße gesehen. Grund: Ich suche Schalter die ich als Engine Startschalter in meinem 737 Cockpit einbauen kann und über OpenCockpit steuere. Vielen Dank und Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.12.2006
|
![]() Hi Dirk,
ich kann dir zwar nicht sagen wo man diese Schalter her bekommt, aber vor einiger Zeit hat hier im Forum Hans Krohn seine selbst gebauten Startswitches vorgestellt, selbstgebaut und funktionieren wunderbar. Hier mal der Thread: Link Auf seiner Homepage www.hanskrohn.com kannst du links unten unter "Site News" den Eintrag "02/11/07 Engine Start Switch" anklicken und die Bauanleitung sowie ein Video anschauen.
![]() |