![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
ich wollte wieder mit dem Aircraft Airfile Manager die Empfindlichkeit der Speedbrakes bei der PMDG erhöhen, leider finde ich nach Neuinstallation den betreffenden Abschnitt nicht mehr. Weiß noch einer, wo genau ich das einstellen kann? Gruß Tomas
____________________________________
Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de ![]() Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.07.2004
Alter: 48
Beiträge: 96
|
![]() Den Luftwiderstand der Speedbrakes kannst du unter Sektion 1540 einstellen, den (negativen) Auftrieb unter 1539 und das Nickmoment in 1541. Falls es diese Sektionen bei der PMDG nicht gibt (und nur dann), kannst du diese Werte auch in 1101 verändern.
____________________________________
Grüsse, Yves |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Yves,
vielen Dank für die Infos! ![]() Gruß Tomas
____________________________________
Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de ![]() Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.12.2004
Beiträge: 25
|
![]() Just for Info:
Das Flugverhalten der PMDG und auch die Wirkung der Speedbrakes sind mit dem Vorbild fast identisch.
____________________________________
Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Au fein, da haben wir ja einen Experten!
Es ist also tatsächlich so, daß die 737NG bei 240 Knoten nur mit ca. 1000ft/min sinken kann, ohne schneller zu werden? Und bei ausgefahrenen Speedbrakes vielleicht 1200? Und dann hält die 737 den Speed, verlangsamert aber nicht mehr (mit Speedbrakes)? Zum langsamer werden muss ausgelevelt werden? Fragen über Fragen, sorry. Aber die PMDG ist einfach zu gut, um daran zu verzweifeln. Vielleicht kannst du ja mal aus dem richtigen Leben, wie ein Sinkflug bis zum Airport und mit welchen Einstellungen geflogen wird? Gruß Tomas
____________________________________
Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de ![]() Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 03.11.2000
Alter: 37
Beiträge: 520
|
![]() Die Speedbrakes der NG sind auch in der Realität unter bestimmten Bedingungen fast nutzlos...
Das wichtigste ist vor dem Verlassen der Reiseflughöhe : - LEGS Page checken und korrigieren - Descent und Descent Forecast Page mit sovielen Infos wie möglich füttern (Wind!!) Das beste ist mit ECON Speed im VNAV-Mode zu sinken, solange das ATC zulässt und dann zwischen FL150-FL100 in LVL CHG wechseln. - Solange wie möglich mit ECON SPD sinken, und so spät wie möglich reduzieren! Wenn es dann in Richtung Final geht, sollte man solange wie möglich ohne Flaps fliegen und dann vor erreichen des Glideslopes "hart" reduzieren und mit Gear und Flaps auf den Localizer und dann mit Gear und Flaps den Glideslope runterrutschen! Wenn man diese Regeln einhält, sollte man eigentlich recht gut auf den Final kommen.. Natürlich muss ATC am Ende auch mitspielen.. Das wichtigste ist die Planung!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
____________________________________
Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de ![]() Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 03.11.2000
Alter: 37
Beiträge: 520
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Gut, das werde ich jetzt mal schnell bei einem kurzen Leg der aktuellen WT testen.
Wenn aufgrund des vielen Traffics aber zum Beispiel 200 Knoten gefordert werden, dann erst ausleveln und dann versuchen mit LVL CHG weiter sinken?
____________________________________
Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de ![]() Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
![]() Registriert seit: 03.11.2000
Alter: 37
Beiträge: 520
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|