![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ich habe heute die Pinnacle Studio PCTV pro TV Karte bekommen!
Ich habe nun videorecorder an composite in angeschlossen, und an den Videorecorder die Zimmerantenne!Da wiederum führ das Antennenkabel vom Video in den TV in auf der KARTE! Ich habe auch schon die Software installiert! Wie kann ich denn jetzt die Filme ansehen(Videorecorder)? Und wie kann ich die Sender sehen?(ORF 1, ORF 2) kennt sich da irgend ein erfahrener Helfer damit aus? Danke!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() also jetzt mußt nur noch den sender suchlauf rennen lassen und du solltest orf1 und 2 rein bekommen
aber wenn du am pc filme die du am videorecorder abspielst schaun willst kannst schon den comp in verwenden aber dann mußt noch das audio signal in die soundkarte oder an eine anlage bringen oder du läßt dir das video+singal auch über das antennen (coax) kabel vom vcr ausgeben
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Suchlauf habe ich schon gemacht, bekomme trotzdem nichts rein !
Das macht man ja mit dem Programm PCTV Vison, nicht wahr?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ja mit dem prog das dabei war
kannst auch mal moretv probieren oder steck einfach mal die zimmerantenne direkt an die tv karte an dann sollte es auf jeden funken
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Also, auf der Rückseite des Videorecorders habe ich ein Scartkabel mit der Aufschrift:OUT angeschlossen !An dem Ende des Kabels ist ein 3 facher Chinch Stecker 2 dünne:rot, weiß 1 dicker: gelb!
Den gelben habe ich an den Comp in auf der TV Karte angesteckt! Ich habe dann die Zimmerantenne an den Videorecorder gesteckt, und ein anderes Kabel führt vom Videorecorder an den TV in der TV Karte! Ich bin jetzt soweit gekommen, dass ich jetzt ORF1 und ORF 2 sehen kann, aber wie sehe ich nun einen Videofilm? Ich schieb die Kasette rein drück auf Play, es geschiet aber nichts! Was soll ich tun?
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Lieber Medany!
Du hast also deinen Videorekorder nicht über das Antennenkabel, sondern über einen Scart-Adapter mit dem VideoIn der TV-Karte verbunden. In diesem Fall kann natürlich kein ORF1 od. ORF2 gefunden werden, da nur ein einziger Kanal vom Videorekorder gesendet wird. Das ist das Bild, das du bekommst wenn du beim normalen Fernseher auf 0 bzw. AV umschaltest. Wenn du den CompositeIn deiner TV-Karte benutzt und NICHT den Antenneneingang mußt du in den Optionen der TV-Karten Software den Signal Eingang wechseln. Von Antenne auf Composite (o.ä.) Vielleicht nützt dir ja der Tipp etwas. Max. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ja du mußt auf video in umschalten
leider weiß ich auch net gneau wo das bei deiner software ist aber es gibt sicher einen button zum umschalten zwischen den sources
![]() |