![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Hallo,
ich übe mit der Boeing 737 , fliege von Paine nach Vancouver mit NAV 1 + 2 , habe bei NAV 1 HUH 113,00 eingestellt , NAV 2 110,60 Paine , habe einen Sinkflug gemacht auf 3000' 170kts liegen an , ändere hinter HUH den Kurs auf 309° und verstelle NAV 2 auf 113,00. Im gleichen Moment geht die Geschwindigkeit rapide in den Keller und die Maschine verliert sofort an Höhe , trotzdem das AP noch an ist. AP - HGD und ALT sind an , Leistung halten habe ich rausgenommen , da keine gute Reaktion. Mit der C-172 passierte garnichts , die blieb auf Höhe und Geschwindigkeit und ging problemlos auf den neuen Kurs. Was mache ich verkehrt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2004
|
![]() Du hast einen Sinkflug gemacht und dieser endet bei 3000 mit 170kt. Du hast also den Throttle so weit zurückgenommen, dass du im Sinkflug 170kt hältst. Dann erreichst du deine 3000, hältst diese, wozu eigentlich mehr Power nötig wäre. Dann fliegst du auch noch eine Kurve mit ordentlich Querneigung, (die ja eigentl auch eine Erhöhung der Power erfordern würde) und auf einmal bist du im Stall...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Also eigentlich solltest du beim Fliegen immer ein Auge auf dem Fahrtmesser haben. Die Geschwindigkeit ist das halbe Leben in der Fliegerei.
170kts wären noch kein Problem, aber wahrscheinlich warst du nachher so beschäftigt mit den NAV Einstellungen dass du die Geschwindigkeit übersehen hast. Also, entweder du bsorgst dir einen Copiloten ![]() Grüße, Harri
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Warum denn den Smilie beim Copiloten???
check mal www.gates.to
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Hört sich zumindest einmal interessant an, mal sehen wie praxistauglich das Tool dann ist. Grüße, Harri
![]() |
![]() |