WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2005, 17:52   #1
Seemann
gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2003
Alter: 83
Beiträge: 585


Standard Kleines Problem Flugschule

Hallo,

ich übe mit der Boeing 737 , fliege von Paine nach Vancouver mit NAV 1 + 2 , habe bei NAV 1 HUH 113,00 eingestellt , NAV 2 110,60 Paine , habe einen Sinkflug gemacht auf 3000' 170kts liegen an , ändere hinter HUH den Kurs auf 309° und verstelle NAV 2 auf 113,00.

Im gleichen Moment geht die Geschwindigkeit rapide in den Keller und die Maschine verliert sofort an Höhe , trotzdem das AP noch an ist.

AP - HGD und ALT sind an , Leistung halten habe ich rausgenommen , da keine gute Reaktion.

Mit der C-172 passierte garnichts , die blieb auf Höhe und Geschwindigkeit und ging problemlos auf den neuen Kurs.

Was mache ich verkehrt?
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 21:44   #2
phor
Veteran
 
Registriert seit: 30.11.2004
Alter: 41
Beiträge: 272


Standard

Du hast einen Sinkflug gemacht und dieser endet bei 3000 mit 170kt. Du hast also den Throttle so weit zurückgenommen, dass du im Sinkflug 170kt hältst. Dann erreichst du deine 3000, hältst diese, wozu eigentlich mehr Power nötig wäre. Dann fliegst du auch noch eine Kurve mit ordentlich Querneigung, (die ja eigentl auch eine Erhöhung der Power erfordern würde) und auf einmal bist du im Stall...
____________________________________
meine FS-Videos | phor\'s FS Screenshotgalerie
phor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 22:20   #3
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also eigentlich solltest du beim Fliegen immer ein Auge auf dem Fahrtmesser haben. Die Geschwindigkeit ist das halbe Leben in der Fliegerei.

170kts wären noch kein Problem, aber wahrscheinlich warst du nachher so beschäftigt mit den NAV Einstellungen dass du die Geschwindigkeit übersehen hast.

Also, entweder du bsorgst dir einen Copiloten oder du schaust einfach dass du die Geschwindigkeit einhältst.



Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 02:14   #4
EFP055
Veteran
 
Registriert seit: 03.11.2002
Alter: 40
Beiträge: 338


EFP055 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum denn den Smilie beim Copiloten???
check mal www.gates.to
____________________________________
Daniel Ernstes
Server-Administrator:
http://www.danielernstes.de
http://status.ivao.aero/109158.png
EFP055 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 14:01   #5
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von EFP055
Warum denn den Smilie beim Copiloten???
check mal www.gates.to
Achja, stimmt.
Hört sich zumindest einmal interessant an, mal sehen wie praxistauglich das Tool dann ist.


Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag