![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Ich fahre Suse 9.1. Habe einen Chello Anschluß mit dem schwarzen Aris Modem und den Netgear RP614.
Ich bekomme das einrichten des Routers nicht hin. Ich habe die Kabel wie es in der Beschreibung steht verbunden und auf die Reihenfolge beim Einschalten der Geräte geachtet (Modem, Router, PC). Wenn ich dann Firefox starte komme ich weder mit www.routerlogin.net noch mit der IP Adresse 192.168.0.1 zum Setup des Routers. Ich habe jetzt schon zig mal die Kabel an und abgeschlossen, die Werkseinstellungen des Routers resetet usw. . Der Router ist aber nicht kaputt, da ich schon einmal automatisch beim Browser Login zum Routersetup gekommen bin. Leider haben da aber irgendwelche Einstellungen nicht gepaßt und das Internet konnte nicht verwendet werden. Ja ich hab auch die MAC Adresse des Computers im Setup Menü eingetragen. Ok. Das primäre Problem ist im Moment, dass ich gar nicht mehr zum Setup des Routers komme. Weiß wer einen Rat? Thanks! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich glaub das liegt am Browser, viele billig Router funktionieren nur mit IE gescheit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Das kann nicht am Browser liegen es hat ja schon funktioniert außerdem kann ich nicht einmal einen ping auf den Router machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Probier mal den Router restarten. Stecker ziehen, warten, Stecker rein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() hab ich schon 20mal gemacht. Kann man auf den Router auch zugreifen, wenn ich nur den router mit dem PC verbinde und nicht das modem anstecke?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() normal schon.
Leuchten die Lämpchen? Also zumindest Strom und 1 oder wo du sonst angesteckt hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() indem ich die ip adresse in den browser eingebe?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() dann probier mal einen reset, hinterm Router ist ein kleines Knoepfchen.
Mit einem Zahnstocher 15 sec lang druecken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
Wie schon gesagt wäre ein Reset zu empfehlen.
![]() |
![]() |