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| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... | 
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	Themen-Optionen | Ansicht | 
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		#1 | 
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			 Senior Member 
			![]() Registriert seit: 22.11.2003 
				
				Alter: 68 
				
					Beiträge: 143
				 
				
				
				
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			 Hallo, 
		
	
		
		
		
		
		
		
			ich möchte meine Höhenruder-Trimmung von einem Elektromotor betätigen lassen. Besteht die Möglichkeit das Flusi-Signal "Trimmung auf", bzw. "Trimmung-ab" auszulesen und lässt damit zwei Relais betätigen, die den Elektromotor vorwärts oder rückwärts ansteuern? Und wie setzt man das um in die Praxis? So wäre gewährleistet, das die mechanische Anzeige für die Trimmung vor und nach ein- bzw. ausschalten des Autopiloten richtig anzeigt. Gruß Michael 
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	http://www.east-air.de  | 
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		#2 | 
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			 Gast 
			
			
		
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
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			 ... mit FSBUS oder EPIC. 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	Das Problem ist, du musst dich für eine Schnittstelle entscheiden, um die Trim-Signale aus dem FS herauszuleiten. Gruß rico  | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
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		#3 | 
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			 Senior Member 
			![]() Registriert seit: 22.11.2003 
				
				Alter: 68 
				
					Beiträge: 143
				 
				
				
				
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			 Danke Rico, 
		
	
		
		
		
		
		
		
			sieht ja so aus als wenn ich um FSBUS nicht drum herum komme. Jetzt brauch ich nur noch jemanden mit Ahnung von FSBUS finden. Ich habe von Elektronik so gut wie keinen blassen Schimmer! Gruß Michael 
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	http://www.east-air.de  | 
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		#4 | 
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			 Gast 
			
			
		
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
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			 http://home.wanadoo.nl/norbert.bosch/home.html 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	eine hochinteressante Seite, mit vielen Informationen. Allerdings braucht man ziemlich Zeit zum Lesen! Gruß rico  | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
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		#5 | 
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			 Master 
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			 Hi Michael, 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	wenn du dich für FSBUS so interessiert, dann treffen wir uns doch wieder beim Flusi-Stammtisch. Kann ja auch mal ein paar Module mitbringen und so. Schreibe mir Grüße Robert www.b737simulator.de.ki  | 
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		#6 | 
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			 Master 
			![]()  | 
	
	
	
		
		
			
			 Noch ne Alternative  zu FSbus (vor allem wenn man mit Elektronik etc nicht so bewandert ist. 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	Siehe Daniel (Dutch)´s 737-200-Sim, der läuft auf IO-cards von OC Gruss Phil  | 
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		#7 | 
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			 Senior Member 
			![]() Registriert seit: 22.11.2003 
				
				Alter: 68 
				
					Beiträge: 143
				 
				
				
				
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			 Hallo, 
		
	
		
		
		
		
		
		
			erst mal Danke für Eure Hinweise. Ich werde mal recherchieren was für mich Infrage kommt. Gruß Michael 
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	http://www.east-air.de  | 
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		#8 | 
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			 Jr. Member 
			![]() Registriert seit: 08.03.2005 
				
				
				
					Beiträge: 86
				 
				
				
				
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			 Hi Michael, 
		
	
		
		
		
		
		
		
			schau mal auf meiner Webseite vorbei. Da gibt's Info zu einer Servo-Throttle, die ich gerade baue. Zunaechst ist der mechanische Teil beschrieben. Ich benutze Epic fuer die Ansteuerung. Gruss, Hans 
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	Take a look at my simulator project at: www.hanskrohn.com  | 
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		#9 | 
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			 Senior Member 
			![]() Registriert seit: 22.11.2003 
				
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					Beiträge: 143
				 
				
				
				
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			 Kompliment! Saubere Arbeit Hans! 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Die mechanische Umsetzung macht mir keine Probleme. Trotzdem vielen Dank. Ich werde mich wahrscheinlich für FSBUS entscheiden. Gruß Michael 
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	http://www.east-air.de  | 
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		#10 | 
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			 Jr. Member 
			![]() Registriert seit: 28.10.2004 
				
				Alter: 43 
				
					Beiträge: 24
				 
				
				
				
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			 Hallo Michael 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	Ich habe meine Trimm einfach über einen Scheibenläufergetriebemotor realisiert. Allerdings habe ich auch einen stand-alone-Autopiloten. Wenn Dir allerdings nicht wichtig ist ob Die Trimmung arbeitet wenn der Autopilot fliegt kannst Du meine Lösung auch so einsetzen. Einfach einen Wechselschalter Deines Yokes an ein Reedrelais und dann Direkt auf den Getriebemotor. Die Trimmachse wird dann von einem 10 Gang Wendelpoti abgenommen und liefert feine Einstellbarkeit. (Vor Allem bei Einsatz einer Halbbrücke) Mein Trimm-Indicator ist mechanisch. Um das Handrad betätigen zu können ohne das ganze Getriebe nebst Motor zu quälen ist zwischen der Motorriemenscheibe und der Welle noch eine rutschkupplung aus dem Modellbaubereich. Gruss Pat  | 
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