![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Hmmm, ich soll 18€ für das Update auf Version 7.0 von FSMeteo zahlen? Ich glaub kaum, dass dies sich lohnt, sorry. Irgendwie sehe ich kaum neue Features zu Version 6.4.
Da bleib ich doch einfach bei ActiveSky 2004 ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
![]() Nun ja,
vieleicht hast Du ja das "Glück", (wie bei der Version 5.X auf 6.X) das Nummer 6 einfach abgeschaltet wird. Ist zwar nachträglich (auch Marc Störing zu verdanken) wieder behoben worden, bzw. die User haben kostenlose Updates erhalten. Hoffe nicht das es Dir so geht. Gruß
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo!
Wenn du bisher Version 6.4 benutzt hast, kostet das update nichts. Ich habe das Update gestern per Email von Marc Philibert erhalten - kostenlos. Seit der Urversion (immerhin schon 4 Generationen Flugsimulator) musste ich erst einmal für das Update bezahlen. Und zwar 18 Euro für den Wechsel zu Version 6.4., die die erweiterten Wetterfunktionen des FS2004 unterstütze. Dafür, dass es bei FS_Meteo keine Gratisupdates auf Lebenszeit gibt habe ich Verständnis. 18 Euro für eine deutlich erweiterte Version finde ich angemessen. Überhaupt wenn ich bedenke, dass FS Meteo neben FS Navigator das einzige Addon ist, dass ich wirklich bei jedem Flug verwende. Ich betone noch einmal, dass der Sprung 6.4 ==> 7.0 gratis ist! FS Meteo funktionierte und funktioniert auf meinem System immer problemlos und zaubert sehr realistisches Wetter in den Flugsimulator. Es ist zwar in diesem Fall nicht so schlimm geschehen, doch finde ich folgenden Gedanken interessant. Im Forum darf man nicht für bestimmte Produkte werben, - Produkte verreißen und somit einem Produkt schaden, das darf man aber schon. Herzliche Grüße Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... ich habe auch gestern mein Update kostenlos per E-Mail erhalten und nachdem ich es versehentlich mit meiner Spamschutz-Software gelöscht hatte, reichte eine E-Mail an den FS Meteo-Support und sofort war die E-Mail nochmal da.
FS Meteo ist m.E. immer noch die erste Wahl. Es bildet z.b. auch die unterschiedliche Dicke der Troposphäre in Abhängigkeit von der Nähe zum Äquator nach. Für Concorde-Fans wie mich unverzichtbar!
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Zitat:
Ich bin nur der Ansicht, dass die Verison 7.0 mehr einer 6.5 entspricht, wenn man sich die Liste der neuen Features ansieht. Da ich aber von der Weiterentwicklung von FSMeteo aber schon lange nicht besonders beindruckt war, hab ich schon vor über einem Jahr auf ActiveSky 2004 gewechselt.
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Marc war so freundlich mich darauf hinzuweisen das ich schon vor über einem Jahr das letzte Mal bezahlt habe und nun für nur 18$ die Version 7 bekommen kann. Die letzte Version die er mir geschickt hat, WAR 6.4. Noch läuft sie, sollte er sie abschalten werd ich mich umschauen, aber mit Sicherheit nicht zahlen, ich hab ja kein Abo.
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Zitat:
Ich sage das, weil ich davon ausgehe, dass ich keine Sonderbehandlung durch Marc bekomme. Und ich bekam das update wie schon gesagt gratis. War es die Version 6.4 für die du damals bezahlt hast oder noch für den Vorgänger? Klar, hast du kein Abo! - Eine Abschaltung des FS_Meteo Servers für ältere Versionen ist rechtlich sicher anfechtbar, und das Problem wurde damals ja auch zum Glück und FXP sei Dank bereinigt. Aber der Server geht ja jetzt und eine Abschaltung droht, denke ich, nicht. Auf der anderen Seite muss man auch davon ausgehen, dass es geschehen kann, dass Addons, die man vor längerer Zeit gekauft hat und die für eine Vorgängerversion des aktuellen Flusis gedacht waren, im aktuellen Flusi nicht oder nur noch eingeschränkt funktionieren. Dann sollten sie natürlich wenigstens in der alten Flusiversion noch weiter voll einsetzbar sein, das versteht sich ja in Zukunft hoffentlich von selbst. Irgendwann muss man auch wieder ruhe geben, nach einme Streitfall. -Wenn ich denke, was sich LAGO in der Vergangenheit schon geleistet hat. - Heute kräht kein Hahn mehr danach. Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Bernd,
ich hab die 5er als erste gekauft, dann auf die 6er ein Update bezahlt und nun meint er es sei wiedermal Zeit. Dabei wüßte ich nicht was an der 7er so wichtig sein sollte. Na so lang die 6er geht solls mir egal sein.
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
![]() N'abend zusammen,
habe mal ein bisschen im Archiv gekramt umzu verdeutlichen was ich meine. Hier gehts lang. Gruß
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Ich bin auch FS_Meteo 5 Benutzer gewesen und deshalb wäre das Update kostenpflichtig. Kein Problem, das programm ist sein Geld wert. Was mich aber stört - Marc schrieb in seiner e-Mail, dass das Update 18,- Dollar kostet. Bei Simmarket sind´s auf einmal 18,- Euren. Irgenwer saugt da den schönen Wechselkursvorteil ab...
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |