![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
![]() ich hab mit einem gericomlaptop(webshox darkmance linux) folgende erlebnisse:
dvd(originale) kann er lesen cd (auch gekauft) nicht lesen oder auch lesen selbst gebrannte cd kann er nicht lesen oder auch lesen brennen: weder dvd noch cd gibts einen hinweis woran das liegen kann? gibt es jemand der mit dem gericom service erfahrung(en) hat(te) kann es sein dass die optik verstubt ist und daher diese fehlfunktionen auftreten (das laufwerk hat keine klappe sondern nur einen schlitz) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() wenn du noch garantie hast, lass in reparieren/tauschen
zu gericom nimm mal die forensuche - aber fall nicht gleich in ohnmacht bei all den geschichten über den gericom-support ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
![]() jaja support kenn ich :-(
hatte mal einen akku zu tauschen und das in der garantiezeit. war ein erlebnis..... garantie is bei dem guten stück schon geschichte.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
![]() Es gibt spezielle Reiningungscds, vielleicht mit viel beten is es damit getan, aber ich habe doch sehr starke Zweifel daran...
Ansonsten, mal kurz probieren an Gericom zu wenden, aber wenn du nicht einer der wenigen bist, der gleichmal support bekommt, dann lass es lieber --> Schont die Nerven (Ich hab schon nen eigenen Gericomnervenwegwerfsack voll...) Wenns sichs auszahlt und falls kompatibel (kenn dein Modell nicht), kannst du ja das Laufwerk selbst wechseln... kurzes reden langer sinn, stay tuned
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() da neue Laptop-DVD-laufwerke schweineteuer sind und dein laptop offenbar nicht mehr der jüngste ist, würde ich weniger raten, es bei gericom reparieren zu lassen (oder machen die einen kostenlosen kostenvoranschlag?). Vielleicht findest du irgendwo noch ein passendes billiges (gebrauchtes) laufwerk für den laptop - allzuviel geld würde ich da aber nicht reininvestieren wollen.
ich würde versuchen das alte laptop zu verkaufen und mir ein neues zulegen - ist aber natürlich eine frage, wieviel geld du ausgeben willst.
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() also hab vor kurzem problem mit gericom webboy gehabt und bin auf die firma TPG, Linsengasse 74 9020 Klagenfurt (google oder otb)gestoßen. die haben das teil in wenigen tagen zu (wie ich meine) sehr günstigem preis repariert (halbes jahr garantie!)
würd dort einfach anrufen, problem schildern und mal horchen was das kosten würd... lg,
![]() |