![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.10.1999
|
Liebe Forumsmitglieder!
Ich brauch wieder mal Eure Hilfe. Ich habe bisher unter Win98 mit einer Terratec Soundsystem DMX + Yamaha DB-50XG meine MIDI-Musik eingespielt. Da ich jetzt mit einem neuen Rechner komplett auf WinXP umsteigen will, und die Terratec leider keine Treiber mehr dafür bietet brauch ich eine neue Soundkarte. Nur: Wo gibt es noch eine mit Anschluss für Wavetable-Boards wie das DB-50XG eines ist? Danke Der Doktor
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
hatte das selbe problem wie du, nur mit einer anderen karte.
hab mir von dieser seite die lösung für mich abgeschaut: http://www.heise.de/ct/97/01/328/ hab das ganze noch in ein gehäuse gebaut (fotos leider nur von einem fotohandy): ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Lieber Servman,
das ist ja wirklich eine tolle Möglichkeit. Leider bin ich aber in elektronischen Dingen nicht mal halb so gut drauf wie Du. Daher wird mir dieser Weg versperrt bleiben. Ich will ja meine Karte nicht per Stromstoss ins Jenseits befördern.Trotzdem Danke! Der Doktor
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
so empfindlich sind diese karten zum glück nicht. sonst wäre meine schon kaputt.
weißt du zufällig, wo man noch yamaha karten herbekommt? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Nein, leider kenne ich keine aktuelle Bezugsquelle. Meine hab ich schon seit 1997 und möchte sie nicht missen. Darum glaube ich auch, das die niemand hergibt. Mit dem Elektronikbasteln ist bei mir aber wirklich nicht viel her. Vielleicht finde ich ja wen, der mir so was baut.
LG Der Doktor
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
hab damals auch bei c't angefragt, ob sie noch platinen davon haben. haben sie leider nicht mehr.
hab das dann auf eine "normale" lochrasterplatine gelötet. ist schon eine menge arbeit gewesen. hat sich aber gelohnt. ich hoffe, daß du jemanden findest, der dir sowas zusammenlöten kann. p.s. gebe meine roland auch nicht her ;-) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|