![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich bräuchte ein paar tips zum Takten meines CPU(Barton 2800+)ich habe A78NX und ich komm nicht über 2,265 GHZ. wenn ich den FSB über 182 MHZ bootet er nicht mehr
![]() ![]() MFG D3v|L |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2004
|
![]() Hast auch die V-Core erhöht? Bzw. den Multi runtergesetzt?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() multi is fix beim 2800+
was für rams hast? evtl. packen die den fsb nimma |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Ich hab den vcore erhöt ich hab infinium mit 400 Mhz aber genau kann ich jetzt nicht sagen muss erst rechnung suchen!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() bluesubmarine fragen
hat auch einen 2800er barton und ein a7n8x-e ist auch längere zeit an der 182-mhz-bus schwelle gestanden weil darüber windows nimmer gebootet hat, jetzt läuft er aber fast bis 200mhz bus stable nur ohne windows halt
![]() |
#6 |
blupp, blupp
![]() |
![]() mein problem war der ram, nachdem ich ihn auf 83%fsb gestellt habe bin ich locker auf fsb 194 gekommen(stabil)unter windows
vcore musste ich nur um 0.050V erhöhen ab dieser marke wurde er leider instabil fsb 200 habe ich zwar geschafft (vcore+0.075V)aber windows startet dann nicht mehr, obwohl ich ihn 24h memtest machen lassen konnte
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() meist ist es ne einstellungssache,
mein 2800+ barton locked läuft auf 192x12,5 also 2400mhz mit 1,7v, mit nem slk947u und 92er noiseblocker, der prozi schafft über 200fsb, auch die ram, nur bei mir spinnt mein nf7 ab 194, da es leider keinen agp/pci fix hat,
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() nForce haben alle PCI/AGP Fix, egal ob nForce 1, 2 oder 2-400. Mag sein dass Du den ersten nForce2 hast, der packt nicht immer 200FSB.
Übrigens, 2265 MHz ist eh schon recht gut für einen Barton, die packen nicht automatisch immer >2200 MHz... Ansonsten: VCore erhöhen, und weida geht´s.
![]() |
#9 |
Sack
|
![]() Also der Barton 2800+ läuft bei mir schon lange problemlos mit FSB 200 und Multi bis maximal 11,5. Ohne Änderung an VCore.
Die Speicher müssen halt auch für FSB 200 ausgelegt sein. Schau mal ob dein BIOS aktuell ist. |
![]() |
![]() |
![]() |