![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.08.2003
|
Ich hab vor wenigen Wochen meinen PC neu aufgesetzt, jetzt hab ich keinen Sound mehr. Ich hab schon alle möglichen Threats durchgelesen, viele verschiedene Treiber getestet, jetzt ist zwar die Fehlermeldung weg und der Media Player funktioniert - es kommt aber auf die Stereoanlage kein Ton raus (die Anlage funktioniert und is auch richtig angeschlossen, so wie vorher auch).
Technik: K7S5A 3.1, WinXP ohne SP2 Zuerst hat ich die Treiber von der C-Media Homepage runtergeladen (uda035 für XP), da kam dann der Fehler "Code 10" mit gelbem Rufzeichen, jetzt hab ich einen Treiber für K7S5A 3.x . Wie gesagt, der Media Player funktioniert und spiel auch aber gibt keinerlei Tönchen ab. Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem? Irgendwelche Ideen? LG Petz |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
treiberdeinstallation -> reboot -> treiber neu installieren
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
@ hoshibrother
na das ist ja eine hilfreiche meldung. ungefähr wie bei einem auto wo der motor nicht mehr geht zu sagen, diesel raus, gleichen diesel wieder einfüllen, dann wirds schon gehen @ kisangani : treiber sind bald auf deiner gmx adresse ! lG |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
Ich kann mich erinnern das auf diesen Boards verschiedene sound Chips verarbeitet waren.
Habe da auch manchesmal herumexperimentiert bis es der richtige Treiber war. Bei Kisangani könnte es noch sein das irgendwo eine versteckte Lautstärkeregelung einen Streich spielt. Das ist schon öfters vorgekommen.
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.08.2003
|
@ hoshibrother – wenn ich eh schon schreib, ich hab verschiedenste Treiber getestet…du bist sicherlich ein Fan der Windows-Hilfe oder?
Die Lautstärkenregelung hab ich schon durchgeschaut, das wars aber net. Der Treiber von Eltoro hat gfunzt. Ist der Treiber SIS7012, zwar für Win2000 (ua.) aber funktioniert ohne Wehwehchen. LG Petz |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|