WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2005, 18:18   #1
EW-Commander
Inventar
 
Registriert seit: 22.02.2003
Alter: 36
Beiträge: 1.516


Standard CYUl-EDDF

Moin Simmergemeinde!
Für nächste Woche planen der Julius (Boeingman) und ich einen Langstreckenflug von Montreal nach Frankfurt.
Dazu benötigen wir aber noch eine realistische Route, bei den Programmen die wir benutzten ( http://rfinder.asalink.net/free/autoroute.php) werden wir immer schön über Sydney geschickt, was wohl nicht wirklich realistisch ist, oder?
Ich meine, in Real geht`s doch auch immer z.B. von New York (was nicht alzu weit wech ist) schön übern Teich...

Wäre schön wenn ihr uns helfen könntet, mfg Chris
____________________________________
zahme vögel singen von freiheit

freihe vögel fliegen
EW-Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 18:22   #2
Boeingman
Inventar
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.553


Standard

dito
____________________________________
\"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld.\" Picasso
WILD Herausgeber >(Nummer 9 ist da...)
Boeingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 19:36   #3
CFG656 Erwin
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.12.2003
Beiträge: 36


Standard

Hallo,

YQY 114.9 115 128 N46°09'12.24" W060°03'21.24" SYDNEY

ebenfalls mit dem Routefinder geplant. Dieser Wegpunkt ist NICHT Sydney in Australien! Der Wegpunkt heisst einfach so und liegt in Kanada. Danach gehts ganz normal über "den großen Teich" nach Europa rüber...

grüße
CFG656 Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 20:52   #4
frank072
Veteran
 
Registriert seit: 25.01.2003
Alter: 49
Beiträge: 222


frank072 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo zusammen!

Ich weiß ja nicht ob ihrs schon wusstet, aber....

dieser besagte Routfinder hat seine schwierigkeiten mit EDDF und zwar dahingehend das man in EDDF manchmal nur über LOW-Airways erreicht.
Z.B. geb ich immer wenn ich PSA von süd-westen her anfliegen will NELLI als Endpunkt an, dann bis dahin geht die T163 von KUDES als High und danach bis PSA weite als Low-Airway.

Aber zu eurem Problem:
Ich hab hier mit eben diesem Routfinder ne Route von Montreal nach EDDF geplant, bassierend auf den heutigen NAT´s.

CYUL (0.0nm) -DCT-> MAIRE (29.7nm) -J509-> OMBRE (45.0nm) -J509->
VLV (125.9nm) -J509-> PATTA (178.2nm) -J509-> HUL (251.7nm) -J509->
YQM (387.8nm) -J509-> YYG (448.4nm) -J509-> YQY (576.0nm) -J575->
LEXAK (859.2nm) -J575-> YYT (882.4nm) -NAT-S-> NOVEP (960.1nm) -NAT-S->
48N050W (1001.7nm) -NAT-S-> 51N040W (1430.7nm) -NAT-S-> 53N030W (1819.0nm) -NAT-S->
55N020W (2191.4nm) -NAT-S-> RESNO (2363.5nm) -NAT-S-> NIBOG (2535.7nm) -NAT-S->
NURSI (2553.1nm) -UN551-> BEL90 (2577.4nm) -UN551-> TADEX (2597.2nm) -UN551->
BEL50 (2617.7nm) -UN551-> BEL (2667.6nm) -UN551-> BESOP (2695.7nm) -UP6->
MASOP (2740.6nm) -UP6-> REMSI (2762.6nm) -UL603-> BELOX (2775.3nm) -UL603->
DESIG (2836.0nm) -UL603-> MAMUL (2858.8nm) -UL603-> AMVEL (2905.8nm) -UL603->
DOLAS (2945.0nm) -UL603-> ENITO (2999.2nm) -UL603-> DIBAL (3000.4nm) -UL603->
BUKUT (3011.6nm) -UL603-> LAMSO (3018.8nm) -UL603-> EVELI (3033.5nm) -UL603->
BASNO (3080.9nm) -UL603-> SUPAM (3111.3nm) -UL603-> ARNEM (3138.7nm) -UL603->
DIDAM (3148.7nm) -UL603-> TEBRO (3161.5nm) -T150-> ABAMI (3199.7nm) -T150->
BEGOK (3218.4nm) -T150-> NASUM (3240.3nm)

Auch hier hab ich als Endpunkt NASUM gewählt, weil von da gehts aufm gleichen Airway ( T150 ) allerdings als Low-Airway weiter bis OTKUR wo ja dann die Transition anfängt.

Also wie gesagt, bei EDDF ists gut wenn man ein paar reale Charts zur Hand hat, betrifft auch die SID´s.
____________________________________
Viele Grüße,

Frank J.
www.virtual-skyways.de
frank072 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 21:05   #5
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

CYUL - EDDF

ACA874 CYUL-EDDF B744/H EOBT/2350
N0506F330 DCT YJN V300 YSC DCT MIILS N113B DOTTY/M086F350 NATW DOGAL/N0494F370 NATW BABAN UN544 DEVOL UL975 WAL UM16 DOLAS UL603 TEBRO T150 OTKUR OTKUR1E

NATW = DOTTY DCT 52N050W 54N040W 54N030W 54N020W DCT DOGAL DCT BABAN

---

ACA874 CYUL-EDDF B744/H EOBT/2245
N0497F370 DCT YJN V300 YSC DCT MIILS N59A YYT/M086F370 NATV LIMRI/N0493F390 NATV DOLIP UN523 CRK UL607 SPI UT180 ROLOR T180 EPINO EPINO5E

NATV = YYT DCT 48N050W 48N040W 50N030W 52N020W DCT LIMRI DCT DOLIP
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag