![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 548
|
![]() Guten abend zusammen,
nach Installation der Level-D B767 funktioniert das meiste im Cockpit der PMDG 737 nicht mehr (Screens bleiben schwarz, FMC ebenso, die meisten Schalter lassen sich nicht mehr bedienen). Nach Systemwiederherstellung in XP zu einem Zeitpunkt vor der 767 gings gottlob wieder- nochmal die B767 installiert- das gleiche Drama!! Hat einer von Euch gleiche Probleme und eine Idee woran das liegen kann? (System: FS9.1, Win XP-Prof.) Herzlichen Dank! Lars A. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 36
|
![]() Hab leider keine Ahnung, woran das liegen kann. Habe das eben bei mir selber überprüft. Funktioniert noch einwandfrei. Der einzige Rat, den ich dir geben kann ist mal die PMDG neu zu installieren.
Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2002
Beiträge: 145
|
![]() Hallo Lars
Bei mir ging die PMDG nach der LevelD Install überhaupt nicht mehr. Zuerst kahm nur die "an Microsoft senden Nummer",bin nicht drauf gekommen warum die nicht starten will,da ich nichts an der PMDG737 verändert habe,erst nach der 767 deinstall fand der FS9 keine PMDG Gauges mehr.Die wurden bei der 767Install irgendwie deaktiviert. Mußte die PMDG deshalb kompl. neu Installieren. Jetzt geht sie wieder. LevelD767 ist von der Platte,kommt sowieso nicht an die PMDG ran.
____________________________________
mfg KURT |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2004
Alter: 63
Beiträge: 201
|
![]() Hallo Lars
Muß mich Michael anschließen,keine Probleme . Vieleicht soviel-fliege ohne FS9 Patch. Viele Grüsse Hubert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
Alter: 41
Beiträge: 679
|
![]() Zitat:
Von der umsetzung ist die 767 mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser (INS). Du kannst auch nicht erwarten, wenn du die PMDG 737 beherrscht, dass du einfach in die 767 steigen kannst und alles so funktioniert, wie du es von der 737 kennst. Die 767 hat z.B. auch einen FLCH Modus, dieser funktioniert zwar auch so wie bei der 737. Die Unterschiede liegen im Detail: Post aus dem LDS Forum. AFAIK FLCH in LDS and LVL CH in PMDG 737 are NOT exactly the same. What is the same: They are both an airspeed dependant mode where attitude is used to control the selected airspeed while maintaining constant thrust. What is not the same: Take the following situation. You are level at 14,000 feet doing 280 knots in command mode with ALT HOLD and SPEED modes active. ATC tells you to "Slow to 250 knots, descend and maintain 8000". PMDG: Turn MCP ALT down to 8000. Turn speed down to 250, thrust decreases and aircraft starts to slow. Press FLCH. FLCH becomes active in the EADI with a speed of 250. Aircraft continues its deceleration to 250 knots then starts an idle descent path to 8000 feet at 250 knots. LDS: Dial 8000 into MCP Altitude. Turn speed down to 250, thrust decreases and aircraft starts to slow. Press FLCH. Flight change mode becomes active with speed something like 275 knots and aircraft starts idle desent path to 8000 feet at 275 knots. To continue slowing to 250 you have to reset the speed panel again. Moral of the story: 737NG slows to dialed in speed and then starts descent at that speed. 767-300 starts descent at whatever the current speed is. If you want to slow it down you have to do it before entering FLCH or as you are in FLCH mode.
____________________________________
Gruß Jan-Paul Dolphin Air \"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 548
|
![]() Leider bringt`s auch eine Neuinstallation der PMDG 737 nicht - echt schade!
Hat keiner eine Idee, wie man doch beide nebeneinander zum laufen bekommt? Danke! Lars A. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Welche Startsituation wird verwendet? Hier funktioniert alles einwandfrei. Und wenn man mal scharf nachdenkt, was denn überhaupt von beiden Anwendungen genutzt wird, dann gibts ja auch nicht allzuviel:
=> FSUIPC => DirectX Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Also, DirectX 9.0c noch mal drüber bügeln, FSUIPC checken, ob aktuelle Version installiert ist (am besten gleich die neue 3.47 drauf, die ist eh wichtig!) und als Startsituation die Default Cessna-Situation in Seattle nehmen. Bin mir sicher, dann wirds auch klappen.
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 548
|
![]() Habe wie vorgeschlagen die PMDG 737 (nach Level-D-767) nochmal installiert und dann FSUIPC (3.40) nochmal neu hineinkopiert- jetzt geht`s. Ob`s eine allgemeingültige Lösung ist - leider keine Ahnung!
Gruss und lieben Dank Lars A. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Zitat:
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 548
|
![]() Richtig, hatte die Version 3.40 gerade noch auf der Platte- wird jetzt aber aktualisiert. Wollte aber erstmal schnell drauf hinweisen, wo die Lösung für das Problem liegen kann.
Herzlichen Dank und Grüsse aus dem Ruhrgebiet Lars A. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|