![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.12.2001
|
![]() Hallo habe den Sidewinder an USB ,er wird erkannt und läuft ,ist aber extrem empfindlich .Man kann damit nicht venünftig fliegen.Er scheint nicht auf die Kalibrierung zu reagieren.Ist er zu alt für xp oder muß ich noch einen Treiber installieren?Danke für Kommentare
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
im Archiv findest du Beschreibungen der Problematik Sidewinder - USB - WIN xp Wie sagt mein Lehrer immer: suchet so werdet ihr finden ![]() Gruß rico |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi Oldzorro,
Hast Du den Sidewinder 2 samt passender Installations Software ? Wenn ja ? Dann deinstalliere ihn und installiere ihn neu gemäss Anleitungsangaben der Software bei der Installation. 1. Die Software 2 Joystick mit USB verbinden 3. Rechner neu starten. Jetzt kannst Du den Joystick über die Software kalibrieren und die verschiedenen Tastenbefehle anpassen. Dann den Flusi starten und wenn Du im Flusi auf Optionen/ Steuerung gehst, dann sollte der Joystick erkannt und angemeldet sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
![]() Hallo Zusammen,
wenn mich nicht alles täuscht, kann eine Feinabstimmung auch über FSUIPC erfolgen, bzw. können dort entsprechende Werte geändert werden. Ich verwende den genannten Sidewinder in Verbindung mit den Simpeds ohne Treiberinstallation, beides funktioniert fehlerfrei. Beste Grüße Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.12.2001
|
![]() Danke für die qualifizierten Kommentare.Nach Neuistallation und Kalibrierung läuft der Joy gut
Gruß Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi,
bin nun auch wieder auf diesen Joystick zurückgewechselt, wo kann ich eine Treibersoftware für diesen Joystick finden? Vielen Dank im voraus Gruss
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hat sich erledigt, Win XP erkennt den Sidewinder Precision 2 autom. ohne eigenen Treiber.
Gruss ![]()
![]() |